Zündschlüssel lässt sich nicht mehr drehen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei meinem Ford Fiesta konnte ich mit meinem Schlüssel auch andere Ford´s aufschließen und teilweise starten :mrgreen:


Ich würde auch auf den Ersatzschlüssel tippen, bzw. erst mal versuchen.
Ich glaube, dass hatte ich bei meinem Passat damals auch. Da hatte ich mir ein neuen Schlüssel machen lassen.

War früher bei VW auch Standard, das passte der Schlüssel auf mehrere Autos, aber Zündung ging nur beim richtigen.
 
Habe alles versucht

ÖL Verkleidung ab und und und

abziehen und reinstecken lässt er sich .... eben nur nicht drehen

und der Ersatzschlüssel liegt etwa 400 km weit weg zuhause!!!!

ich weiß nicht mehr weiter
 
Nochmal die dumme Frage aber bist du sicher das das Getriebe auf P oder N steht?
 
In dem Fall ist wohl dein Schloß selber hin
Versuch mal das Schloß auszuwaschen mit Waschbenzin und danach wieder gut ölen mit harzfreiem Öl
vielleicht bekommst du es wieder gängig
 
So an alle mitleser

Es war das Schloss selbst musste leider in die Werkstatt

incl. Arbeit ca 350 euronen...

aber er läuft wieder (ab Montag)

vielen Dank für die Tipps
 
Oben