Dodge Dakota 2009

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Jan. 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Dussnang
Hallo

ich bin für den Dodge Dakota meines Sohnes verantwortlich, weil er längere Zeit abwesend ist.

Nun ist ein Problem auf getreten. Er springt mit Überbrückung an, aber ich kann kein Gas mehr geben, d.h.
der Motor läuft, nimmt aber, wenn ich das Gaspedal betätige, keine Kraft auf.

Es leuchtet so etwas wie ein Motor auf und ein Blitz.

Ist die Batterie nicht mehr in Ordnung?

Bitte helft mir
:)
Danke
 
Das ist die Motor Kontroll Leuchte. Wenn sie leuchtet, liegt ein Fehler vor. Wenn sie blinkt, ein kritischer Fehler. Dann Motor aus.
An der Batterie liegt es nicht. Voran es liegt, keine Ahnung. :dontknow:
 
Es leuchten die Anzeigen 20 und 23?


Nummer 20 ist die Anzeige für ein Problem mit dem Elektronischen Gaspedal.

Nummer 23 ist die Motorkontrolleuchte.


Die Informationen sind aus dem Owners Manual. Du hast keins? Dann lad es dir hier runter: https://www.mopar.com/dodge/en-us/care/knowledge-center.html
Anmeldung ist nicht erforderlich.

Ansonsten erstmal Fehler auslesen. Mittels "Schlüsseltrick", also 3 mal schnell hintereinander den Schlüssel von "Aus" auf "Zündung" drehen ohne zu starten. Bei dritten mal auf Zündung lassen. Von Grundstellung Aus - An - Aus - An - Aus - An. Jetzt sollte er dir in der Meilenzähler Fehlercodes anzeigen. Wenn er durch ist zeigt er "done" an. Fehler aufschreiben und dann hier posten.
Oder Fehler mit einem OBD-Scanner auslesen oder auch in die Werkstatt fahren zum auslesen.
 

Anhänge

  • MIL-Light.jpg
    MIL-Light.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 71
  • ETC-Light.jpg
    ETC-Light.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 72
  • 2009 Durango Cluster ETC + Engine.jpg
    2009 Durango Cluster ETC + Engine.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 74
Hallo Diefenbaker

genau die beiden leuchten auf. Ich kann nicht mehr fahren, der Motor läuft zwar und tönt gut, nur Gas geben, dann kommt nichts.
 
Oben