Dodge Journey 2.4 - 2010 viele Fragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Jan. 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo an alle,

meine Frau hat gerade einen 2010er Journey bekommen. 62tkm, SXT, 7 Sitzer. Der Journey war schon lang ein Traum von ihr.

jetzt steht er zu Hause und die Probleme fangen an. Leider finde ich in der Suche nicht wirklich was...

- Reifenkontrollanzeige hat nach 50km angefangen zu leuchten, Luft passt aber
- die Innenbeleuchtung ist extrem hell und lässt sich auch nicht komplett abschalten oder dimmen. nur in 2 stufen hell und sauhell
- wenn ich den Rückwärtsgang einlege, geht das Kofferraumlicht (3. Sitzreihe) an??
- Während der Fahrt leuchten die Rückfahrscheinwerfer gaaaanz leicht, wenn ich in Rückwärtsgang schalte geht aber nur 1 RF Scheinwerfer..

falls einer irgendeinen Tip zu einem Punkt hat, wäre super. bin bissl überfordert und mei Frau is fast am heulen..
:|
 
Ui Ui Ui

Das klingt ja derbe nach verbastelter Elektrik :shock:

War der Journey auch Import oder gab es den hier? Import würde eventuell die wilde Elektrik erklären
:|
 
Ui Ui Ui

Das klingt ja derbe nach verbastelter Elektrik :shock:

War der Journey auch Import oder gab es den hier? Import würde eventuell die wilde Elektrik erklären
:|


warum erklärt das den import??
vielleicht auch wasser im sicherungskasten, steuergerät...
hab ich mal beim astra gesehen in vergleichbarer form

habt ihr keine probefahrt gemacht??
 
Weil die meisten bei Import irgendwas nach oder umrüsten lassen oder müssen oder wie auch immer. Wenn das keine Fachwerkstatt macht kann da viel schief gehen. Was sagt der vorbesitzer bzw Verkäufer?
 
Nachtrag...
Reifendruckkontrolle ist ein beliebtes problem....
hatte ich bisher bei allen.
sensor neu anlernen, und / oder tauschen . sonst damit leben
 
Weil die meisten bei Import irgendwas nach oder umrüsten lassen oder müssen oder wie auch immer. Wenn das keine Fachwerkstatt macht kann da viel schief gehen. Was sagt der vorbesitzer bzw Verkäufer?

stimmt klingt wenns so sein sollte nach bastelbude. Verkäufer aufm pott setzen :redhotevil:
 
doch, aber irgendwie is uns da nix aufgefallen... war alles so neu. und WR waren da noch nich drauf.

ich hab auch irgendwie das gefühl das hängt alles zusammen was die elektrik angeht.
der wagen is glaub ich kein import, der fhrzg schein is ziemlich leer. ist vom hemmerle in münchen, tageszulassung. danach hat ihn nur ein steuerberater gefahren.
verbastelt kommt mir hier nix vor. naja, mal sehn was die werkstatt morgen sagt.

ach, kann man den tip-start eigentlich nachrüsten??
 
Oben