Schalldämpfer - Durango R/T (2016)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Dez. 2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederweningen
ok, ich hab jetzt einen V8. coole Sache!
aber irgendwie klingt er gar nicht nach einem V8. Viel zu dezent.

Ich will kein blechiges Golf-GTI-Remus-Rohren aber ein tiefer, satter Klang würde nicht schaden.

Vielleicht hat es damit zu tun, dass mein Original-Schalldämpfer noch nicht ausgebrannt ist (20K km).

Meine Frage nun an die Durango-Clique:
- verbessert sich irgendwann der Ton vom Original-Schalldämpfer?
- wer hat einen anderen Schalldämpfer montiert? Erfahrungen? Klang? evtl. Audio-/Video-Datei?

In den Staaten klingen die Durangos Original schon besser. Haben die beim importieren irgendwie eine Klappe montiert, welche das ganze kastriert? Wäre natürlich die einfachere Lösung, wenn man diese einfach wieder entfernt...

Habe ein paar Videos auf Youtube geschaut und tendiere Richtung Magnaflow oder Flowmaster. Erfahrungen zu diesen Töpfen?

Joker-Frage an die CH-Community:
- irgendwelche Probleme beim Eintragen von Alternativ-Sachalldämpfer? -> Im Ausweis ist ein Eintrag bezüglich max. dB drin. Nehme an, dass wenn ein Topf ein Beiblatt hat und zugelassen ist, dieser Eintrag wieder verschwindet, oder?

Besten Dank für Eure Hilfe/Erfahrungen/Feedbacks.
Franky
 
Lauter wird der nicht.

Meiner geht am Dienstag zu KBR Motorsport.
Komplette Anlage ab Kat mit TÜV für 1600.- ohne TÜV und richtig laut für 1200.-
geh mal auf deren Facebook - Seite. da ist ein Mustang der so eine Anlage verbaut hat.
Netter Sound.
Zudem habe ich noch einen K&R Sportluftfilter eingebaut, dann brüllt er beim beschleunigen.
 
Der R/T hat schon eine andere Anlage/Sound als die "normalen" Hemi im Durango.
Hätte noch eine Magnaflow Catback Anlage zu verkaufen. Sehr schöner dumpfer Sound und unter Last oder beim beschleunigen schon gut zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Fahren ist mir der Sound vom R/T eigentlich laut und tief genug. Nur im Stand müsste er etwas dumpfer und lauter Bollern.
Ist halt dann die Gefahr dass man so ein Resonanzgebollere ala Magna Flow bekommt wenn man mit 150 auf der Autobahn gleiten will.
Bin mir da auch noch nich sicher was wir da machen
Gruz Diaz
 
Was meint ihr wie lang die original Auspuffanlage hält ?
Ich überlege ob ich mir die original von asg umbauen lasse (falls das möglich ist,Anfrage läuft) oder
eine machen lasse wie der kollege oben.
asg kann man den sound level angeben. die beispiele hören sich schon recht gut an.
ausserdem gibts dann kein tüv geeiere weils keiner merkt.
die frage ist ob die original recht rostanfällig ist weil dann lieber gleich ne edelstahl.
gruz diaz
 
Meine ist seit 2011 drunter und hat jetzt knapp 118.000 km runter. Die sieht optisch gut aus, klingt nicht, Citadel eben, und rostet an den Schrauben oder Flanschen, sieht aber so aus, als würde er noch mal so lange halten.
 
machso so wie ich , 76mm edelstahlrohr , absorbtions schalldämpfer, endrohr. die kats gleich mit auf 76mm umbauen und dann hast du mehr leistung und ist lauter.
 
machso so wie ich , 76mm edelstahlrohr , absorbtions schalldämpfer, endrohr. die kats gleich mit auf 76mm umbauen und dann hast du mehr leistung und ist lauter.

selber gemacht oder machen lassen ?
hast du einen soundclip?

ich hab heute mal den schlauch zum luftfilter kurz runtergezogen um mal einen cold air intake zu simulieren. faucht oder schnauft manchmal ganz interesant aber recht viel unterschied war nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja eigenbau. bilder findest du unter "mitglieder und ihre fahrzeuge".

ne noch nicht bei uns hier ist es immer nur am regnen momentan. aber wollte die anlage wieder ausbauen, da ich bald tüv habe und jetzt auch eine srt8 anlage hier habe.
 
spiele mittlerweile auch mit dem Gedanken, die Originalanlage zu "optimieren".
Mal schauen. Ich fahre zuerst mal ein paar längere Strecken (>1Tkm) und entscheide dann, ob ich was mache.

Danke für die Tipps. Sobald jemand ein Audiofile seiner Anlage hat, einfach kurz melden, bzw. reinstellen.
 
der original ist wirklich flüster leise auf der autobahn, auch auf langen strecken seeeeehr leise.
bin gestern auf last durch einen tunnel. was soll ich sagen, die reifen sind fast lauter wie der motorsound. :?
 
Wenn man längere Strecken in den Urlaub fährt, auch Nachts, wenn der Rest der Familie schläft, ist es sehr angenehm, wenn das Auto leise ist.
 
Oben