srt8 zu hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Sep. 2013
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
sagt mal weis einer ob die hardyscheibe, kardanwelle, kardanmittellager vom srt8 (lx) auf hemi (lx) passt ? gibt es da irgendwelche unterschiede ?
 
ja das denke ich mir auch, aber vielleicht haben die da eine größere kardanwelle..
 
wie schaut es denn aus mit der auspuffanlage ?
sollte ja in einem anderen durchmesser sein oder ? verlegeart die selbe ?
 
Ja aber nur nicht alle lx!

Durchmesser alle srt 2.75, hemis 2.5

Der charger und 300c identisch chally nicht da die chally plattform 10cm kuerzer ist!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ah okay. dann werden wohl auch dementsprechend die kats beim srt etwas "luftiger" sein als beim kleineren.
überlege mir da die srt anlage drunter zu patschen oder 3" eigenbau mit magnaflow 200kats zurecht zu schnibbeln
 
Das bringt alles nur was wenn die kruemmer auch machst, um dir das zu veranschaulichen reicht das bild, 5.7 gegen srt kruemmer:)

Das sagt alles oder?!

e580a3db2df7c0e13612b34e23ab5861.png


Mit den srt kats geht es plug play, es gibt auch kats von magnaflow, die bringen mehr aber die motorkontrolleuchte geht an wegen der lambdasonde, die muss man abschalten ( die 2.) rausprogrammieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ja gut das stimmt da ist doch recht ein unterschied. meine krümmer müsste ich eh mal abbauen (graub einer hat nen riss, hört sich nicht so toll an) aber da der durchmesser von den krümmer-end-stück der selbe ist und abstandstechnich auch alles identisch ist baue ich erstmal die komplettanlage mit kats. denke da hab ich genug zu brasseln. ob es am ende fächerkrümmer oder srt krümmer wird , wird sich zeigen. ich habe hier noch zwei kat´s von einem mclaren mp1 die sind nicht defekt und man sieht am anderen ende ds tunnels tageslicht =) denke mal sind 200-300 zeller. ja das mit den hinteren lambda´s stell ich mich auch als problem vor. wer außer kraftwerk kann diese denn deaktiviren? oder gibt es da einen kleinen trick die lambda zu "simulieren" oder dergleichen ?!
 
so da melde ich mich mal wieder. für die nachwelt: die srt kats passen nicht auf dem original 5,7l krümmer. der grund, die flansche von den kats haben einen anderen winkel. würde heißen die flansche von den kats abflexen und in dem benötigten winkel wieder zusammen schweißen.

die kats links und rechts sind nun vorerst fertig. schweißnaht wird noch gesäubert und hitzeschutzband kommt auch noch drauf. alles aus edelstahl und in 76mm ( 3" ) durchmesser. heute abend sollten sie fertig sein und dann geht es weiter ab kat bis zum schalldämpfer.
 

Anhänge

  • IMAG1136.jpg
    IMAG1136.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 282
moin jungs.

nochmal zu dem challernger auspuff. er soll ja 10cm kürzer sein, wo genau fehlt denn was ?
 
hier der rest. komplettanlage ab krümmer
 

Anhänge

  • IMAG1140.jpg
    IMAG1140.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 205
das denke ich mir auch. sie ist ja mitlerweile drunter und sogar viel lauter als vorher mit durchgehenden rohr (55mm rohr) ist zwar mal ganz toll, aber auf dauer auch viel zu laut.
 
Oben