Dodge Durango Lackschichtdicke

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Okt. 2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Odenthal
Hallo zusammen,

habe jetzt gerade über ein Jahr meinen Durango R/T und bin eigentlich sehr zufrieden.
Letztens fiel mir nur auf, dass an der Innenfalz zwischen Kofferraum und Seitenteil der Lack Risse bekommen hat.
Man konnte den entlang der Falz mit dem Finger regelrecht eindrücken.
Ich war dann gestern beim Lackierer. Der hat mit dem Lackschichtdickenmesser mal das Auto abgegangen und überall Werte zwischen 300 und 400 um gemessen.
Meine Frage an Euch: Weiss einer, ob das bei einem Durango normale Werte sind?!? Habe den Wagen als Neuwagen ohne jegliche Mängel gekauft, bei solchen Messwerten kann man ja von ausgehen, dass der ganze Wagen mal nachlackiert wurde...
Danke vorab!

Gruß
Patrick
 
Von wo stammt der Wagen denn?

Ein befreundeter Ami-Schauber meinte mal, dass Fahrzeuge mit einen kräftigen Hagelschaden, oder einen Unfallschaden, durchaus auch Neuwagen sein können, die in den USA als Total Loss mit der Versicherung abgerechnet wurden, und dann für Europa wieder aufbereitet werden. CarFax könnte einen hier weiter bringen.
 
Dann werde ich mal schauen, irgendwie die VIN Nr auslesen zu lassen. Solche Lackschichtdicken sind Euch ab Werk aber auch nicht bekannt, oder?
 
hi,
im schnitt ist Lachschichtdicke zwischen 90µm und 175µm alles darüber ist sehr fragwürdig. Du hast erst beim Verkauf des Fahrzeug ein Problem dem Käufer glaubwürdig zu erklären das da noch nichts dran war bei der Lackschicht.

gruß rainer
 
Stell doch mal ein Foto von der Stelle hier rein, denn nach deiner Beschreibung könnte das auch überlackierter Kleber/Kitt sein.
 
Der Wagen ist von Autec, eigentlich ein renommiertes Unternehmen. Die wollen sich jetzt mal die Abnahmeprotokolle von Bremerhaven kommen lassen. Habe Euch mal ein paar Bilder von den Lackmessungen beigefügt. Die Fotos sind von verschiedenen Stellen am Fahrzeug.
 

Anhänge

  • IMG-20161215-WA0013.jpg
    IMG-20161215-WA0013.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 193
  • IMG-20161215-WA0012.jpg
    IMG-20161215-WA0012.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 193
  • IMG-20161215-WA0011.jpg
    IMG-20161215-WA0011.jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 201
  • IMG-20161215-WA0016.jpg
    IMG-20161215-WA0016.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 190
  • IMG-20161215-WA0004.jpg
    IMG-20161215-WA0004.jpg
    154 KB · Aufrufe: 203
Was sagt den Herr Hix dazu ? :roll:
 
Herr Hix hat seine vor Ort stehenden Durangos gemessen und gemeint, dass diese ebenfalls alle gleich hohe Werte hätten. Angeblich würden die Fahrzeuge in USA wohl ab Werk dicker lackiert. Also müssten eigentlich alle Durangos oder vielleicht sogar alle Dodge diese hohen Lackwerte ausweisen. Wie sieht es denn bei Euren Fahrzeugen aus? Habt Ihr auch solche Werte?!?
 
Also Kofferraumplappe rechts und links ist natürlich ein überlappendes Blech, was mit Karosseriekleber versiegelt / abgedichtet wird.
Sieht zwar nicht besonders schön aus, aber durchaus normal. Ich weiß jetzt nicht, wie die Amis da "fuschen".
Sowas hast auch bei ner S-Klasse. Nur nicht so ausgeprägt.
 
Das ist klar. Mir geht es aber hauptsächlich um die Werte am Dach, den Seiten rechts und links, etc. Da ist ja kein Kleber drunter...
 
Oben