Frage zu Motor Bauteilen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Okt. 2016
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Koosbüsch
Beim Kauf von unserem Dodge RAM B 250 Van bj87 lagen diese zwei Teile mit drin mit den wir nicht s anfangen können bzw was das für Teile sind und wo diese hingehören und für was diese Zuständig sind. Vielleicht kennt einer von euch die Teile und weiß was darüber .
 

Anhänge

  • tmp_17692-IMG_20161117_172209-833309480.jpg
    tmp_17692-IMG_20161117_172209-833309480.jpg
    3 MB · Aufrufe: 158
  • tmp_17692-IMG_20161117_1722491410212660.jpg
    tmp_17692-IMG_20161117_1722491410212660.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 160
  • tmp_17692-IMG_20161117_1722401243181559.jpg
    tmp_17692-IMG_20161117_1722401243181559.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 163
  • tmp_17692-IMG_20161117_172217-1361444804.jpg
    tmp_17692-IMG_20161117_172217-1361444804.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 164
Laderegler is ja klar, befindet sich bei älteren Fahrzeugen an der Motorspritzschutzwand. Die Air Smog pumpe soll Luft in den einzelnen Krümmerauslässen blasen (da müsste aber noch nen Rohrgedöhns und nen Verteiler sein). die Pumpe hatte ich im chevy. Hab die aber rausgeworfen und die Anschlüsse im Krümmer verschlossen. Emmissionsklasse ist da sowieso "unbekannt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laderegler is ja klar, befindet sich bei älteren Fahrzeugen an der Motorspritzschutzwand. Die Air Smog pumpe soll Luft in den einzelnen Krümmerauslässen blasen (da müsste aber noch nen Rohrgedöhns und nen Verteiler sein). die Pumpe hatte ich im chevy. Hab die aber rausgeworfen und die Anschlüsse im Krümmer verschlossen. Emmissionsklasse ist da sowieso "unbekannt"


Sorry für was ist bitte der Laderegler und wo genau soll das Teil sitzen haben ein Dodge RAM b250 haben zwei von den Teilen ein altes und ein neues aber beide nicht eingebaut . Für was is der Laderegler zuständig
 
Der Laderegler (voltage regulator) regelt den Ladestrom von der LM zur Batterie. Zum einbauort hatte ich ja schon was geschrieben. Vielleicht wurde ja Deine LM gegen eine neuere Drehstrom-LM (mit integriertem LR) schon umgerüstet, und Du brauchst dat Teil nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Laderegler (voltage regulator) regelt den Ladestrom von der LM zur Batterie. Zum einbauort hatte ich ja schon was geschrieben. Vielleicht wurde ja Deine LM gegen eine neuere Drehstrom-LM (mit integriertem LR) schon umgerüstet, und Du brauchst dat Teil nicht mehr.

woran erkenne ich das ob die lichtmaschine den integrierten laderegler hat ...... das problem was wir auch bemerkt haben das das licht bei höheren drehzahlen heller wird und bei normalen eben schwächer mit schwankungen ........
 
Bei den alten LM wirst Du damit leben müssen. Wenn es zu stark ist, könnte auch die Batterie etwas schwächeln. Überprüfe Deine Verkabelung des Ladestromkreises.
 

Anhänge

  • b250.jpg
    b250.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 112
woran erkenne ich das ob die lichtmaschine den integrierten laderegler hat ...... das problem was wir auch bemerkt haben das das licht bei höheren drehzahlen heller wird und bei normalen eben schwächer mit schwankungen ........

Motor starten und mit ca 2000 U/min laufen lassen Batteriespannung sollte jetzt ca 14,4 V betragen
 
Motor starten und mit ca 2000 U/min laufen lassen Batteriespannung sollte jetzt ca 14,4 V betragen


Also das habe ich getestet kommen 14.6 Volt an aber ich verstehe die Schwankungen nicht mal Licht heller dann wieder dunkler
 
Und ich habe die Stelle nicht gefunden wo der Laderegler hin muss is auch kein Stecker dafür da der da past .
 
Helligkeitsschwankungen kommen wohl von einer schlappen Batterie
wenn die Spannung nicht weiter ansteigt wenn du den Motor hoch drehst dann hat die Lima nen Regler drin
dann wird der Kabelbaum wohl geändert worden sein
wie hoch ist die Batterie Spannung wenn der Motor im standgas läuft und wenn der Motor aus ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Helligkeitsschwankungen kommen wohl von einer schlappen Batterie
wenn die Spannung nicht weiter ansteigt wenn du den Motor hoch drehst dann hat die Lima nen Regler drin
dann wird der Kabelbaum wohl geändert worden sein
wie hoch ist die Batterie Spannung wenn der Motor im standgas läuft und wenn der Motor aus ist?

Das muss ich morgen mal durch Messen standgas 14.6 volt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der wagen hat kein drehzahlmesser wie soll ich dann wissen wann der 2000 umdrehung macht

nimms mir nicht übel aber ich glaube du bekommst das nicht hin

kennst du jemanden der sich mit Autos besser auskennt?
oder eine Werkstatt zb selbermach Werkstatt mit Hilfe
 
Oben