Heizung Aspen :-(

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Apr. 2015
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Ötisheim
Hallo miteinander,

seit gestern streikt bei unserem Aspen die Heizung auf der Fahrerseite.
Egal was ich an der verdammten Klimaautomatik rumm tipple..nur kalt. :cry:
Die Heizung an sich geht ja, also tippe ich auf irgend eine Umschaltklappe oder Stellmotor, oder, oder oder....
Hat irgendwer eine Ahnung wo ich da anfangen soll zu suchen bzw. zu zerlegen??
Hab in der Suche schon geschaut und bei verschiedenen Durango Themen schon Ansätze gefunden, aber leider nix konkretes.
Darum jetzt die Frage in den Raum...was tun??

Gruss Effi
 
Danke schonmal,
aber da war ja das Problem das es garnimmer gescheit geheizt hat.
Ich habe ja auf der Beifahrerseite Afrika und beim Fahrer tiefstes Sibirien.
Das Blenden-gedönse ums Radio rumm hab ich schon weg gehabt, da sind aber nur die beiden Kanäle für die mittleren Lüftungsöffnungen (auch da das gleiche...linke Kanal kalt, rechte Kanal warm.

Beim RAM lässt sich ja fast alles mit einem paar gezielten Schlägen und Tritten reparieren...beim Aspen bin ich da ein bisschen gehemmt, der ist doch so zierlich, will ja nicht sagen feminin...hihihi :lol:

Ne, im Ernst jetzt. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss Effi
 
Die 2-Zonen Klima hat halt 2 warm/kalt-Klappen. Wenn der Flügel/Motor für die Verstellung auf der Fahrerseite defekt ist, funktioniert die Beifahrerseite trotzdem noch. Die grundsätzliche Technik ist beim Aspen die gleiche wie beim Ram.
Um da ran zu kommen, muss schon etwas mehr ab als die Radioblende. Du musst ja bis zum Heizungskasten vordringen.
[youtube]gS1Hs0vArxk[/youtube]
 
Oben