Dodge Ram b250 bj 87 Teile Anfrage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Okt. 2016
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Koosbüsch
Hallo ich bin neu hier und komm noch nicht richtig klar mit eurem Forum wie man einen Beitrag erstellt falls nicht richtig bitte verschieben. Haben uns ein Dodge Ram b250 bj 87 zugelegt aber irgendwie hat er kein Anzug bzw geht in die Knie und weiß jemand zufällig wie das Teil heißt was an der Beifahrerseite unten befestigt ist wo auch 4 Schläuche weg gehen . Habe im Internet nichts darüber gefunden ....... Bild versuche ich mal anzuhängen. Bitte um Hilfe ...... Und eventuell wo man die neu hier bekommt.
 

Anhänge

  • tmp_17133-IMG_20161114_192148-517898529.jpg
    tmp_17133-IMG_20161114_192148-517898529.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 272
  • tmp_17133-IMG_20161114_192143-1703398628.jpg
    tmp_17133-IMG_20161114_192143-1703398628.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 275
  • tmp_17133-IMG_20161114_1921381114902110.jpg
    tmp_17133-IMG_20161114_1921381114902110.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 335
Carb Kanister, ist im Lüftungssystem Tank mit angeschlossen als Filter.
Dann hast du ein California Modell. Der Motor saugt über die Schläuche die Benzin Dämpfe ab.

Ist nicht so wichtig, da das Fahrzeug wie ohne Kat besteuert wird.

LG
 
Wann ist denn "irgendwann"?
Bitte mal genauer dein problem beschreiben.

Das dinf da unten wird auch keinen leistungsverlust erzeugen :).
 
Das ist der VAPOR-Filter
wie schon geschrieben werden die Dämpfe aus dem Tank in das Ansaugsystem geleitet
der kann schon zu Leistungsverlusten führen
ich kenne die Dinger noch von meinem Caprice
am besten abklemmen
die Leitungen zum Vergaser verschliessen und die Tankentlüftung frei lassen
wichtig ist alle Schläuche prüfen die zum Vergaser am besten am Vergaser direkt verschliessen
und die Tankentlüftung auf Durchgang prüfen (einfach mal reinpusten)
 
Carb Kanister, ist im Lüftungssystem Tank mit angeschlossen als Filter.
Dann hast du ein California Modell. Der Motor saugt über die Schläuche die Benzin Dämpfe ab.

Ist nicht so wichtig, da das Fahrzeug wie ohne Kat besteuert wird.

LG


so wie ich sehen konnte hat er aber einen kat .... der nachträglich verbaut wurde .
 
Wann ist denn "irgendwann"?
Bitte mal genauer dein problem beschreiben.

Das dinf da unten wird auch keinen leistungsverlust erzeugen :).

Den unser dodge hat das problem das er in den unteren drehzahlen nur ganz schweer auf seine leistung kommt erst wenn man voll auf den pin tritt schaltet er ein gang tiefer und dann kommt die leistung das dies ein kein auto ist zum rasen ist uns klar aber als v8 sollte der nicht so schwierigkeiten haben . ich hatte erst daran gedacht das er viel zuspät zurückschaltet in einen leichteren gang wo er es leichter hat und nicht erst nach dem kick down ......
 
Schalte die Automatik doch mal manuell, also nur auf 1 und 2 nicht auf D, wenn er dann gut geht liegt das Problem eher am Getriebe.
 
Was sagtn der ölstand vom getriebe? Und der zustand des öles?
 
Definiere "auf Leistung kommen". Dreht der Motor hoch oder nicht? Dreht der Motor in Stufe N hoch? Wie alt ist das Zündgeschirr, wie alt der Luftfilter? Stimmt der Zündzeitpunkt?

Bei einer genaueren Beschreibung kann dir bestimmt geholfen werden

gesendet von meinem elephone
 
Schalte die Automatik doch mal manuell, also nur auf 1 und 2 nicht auf D, wenn er dann gut geht liegt das Problem eher am Getriebe.


also das haben wir nun auch getestet das verhalten ist das gleiche wie das fahren auf D. Der dodge kommt erst auf touren sobald der kickdown greift . Bei halb Gas kommt er nur schleppend auf touren und fängt gelegentlich an zu ruckeln haben uns nun überlegt die Spritleitung mal zuerneuern und die Spritpumpe der Filter wurden geweckselt . Zündkerzen auch sind etwas sprachlos langsam weil wir das problem nicht in den griff bekommen . Das Getriebe Öl ist vom vorbesitzer geweckselt worden nun wissen wir nicht ob er auch den filter direkt mit erneuert wurde . Desweiteren muss ich noch erwähnen das der Dodge über zwei Jahre stand . Vorm Tüv den wir jetzt ohne mängel bekommen haben haben wir Luftfilter sowie Spritfilter erneuert und alle 8 Zündkerzen Motoröl kommt in den nexten tagen dran da die Lieferzeit etwas bescheiden is aus den usa ...... Ich werde auch noch einen weiteren Beitrag erstellen mit zwei Bauteilen wo wir nicht wissen für was diese sind und wo diese hin gehören ..... Ich muss erwähnen das wir den dodge in einem misseraplen zustand übernommen haben und ihn jetzt nach und nach wieder aufbauen und herrichten nextes Jahr Dezember soll dieser Ja sein H Kennzeichen erhalten . Wenn jemand von euch sich richtig gut auskennt mit Dodge Ram Van B 250 BJ 87 kann mir gern seine Telefonnummer zuschicken per Mail oder Nachricht um eventuelles an Problemen am Telefon zubesprechen . Danke schonmal im Vorraus
 
Moin Sen,

ich habe das gleiche Auto und will im April H beantragen. Wird bestimmt interessant.

Dein Problem beschreibt eher ein Kraftstoff-Luftgemisch Problem.
Guck mal alle Unterdruckschläuche durch und das Luftsystem.
Du müsstest auch eine riemengetriebene Luftpumpe verbaut haben.
Irgendwo zieht der Motor zu viel Nebenluft. Das führt dann zu einem Magerruckeln.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau dir mal die Zündkerzen an - sind sie rehbraun oder ehr weiß?
wie sieht es mit der Kompression aus?
hat der Motor auch im Leerlauf das Problem beim hochdrehen?
 
schau dir mal die Zündkerzen an - sind sie rehbraun oder ehr weiß?
wie sieht es mit der Kompression aus?
hat der Motor auch im Leerlauf das Problem beim hochdrehen?


nein im leerlauf ist alles top das problem tritt nur bei der fahrt auf
 
Naja oder aber der ölstand des getriebes, nur weil der Vorbesitzer das gewechselt hat muss die füllmenge nicht stimmen.
Wenn die pumpe luft zieht gehts auch nicht vorran.
 
Naja oder aber der ölstand des getriebes, nur weil der Vorbesitzer das gewechselt hat muss die füllmenge nicht stimmen.
Wenn die pumpe luft zieht gehts auch nicht vorran.

stimmt
bevor ich an den Wandler gehen würde würde ich auch erstmal Öl wechseln und den Filter erneuern

ich hatte das mit dem Wandler mal bei einem El Camino
im unteren Drehzahlbereich ging nix aber dann....
neuen Wandler rein und alles war wieder gut
hängt mit der StallSpeed zusammen also der Drehzahl wo der Wandler komplett dicht macht
wenn das zu früh passiert kommt der Wagen nicht auf touren
 
Naja oder aber der ölstand des getriebes, nur weil der Vorbesitzer das gewechselt hat muss die füllmenge nicht stimmen.
Wenn die pumpe luft zieht gehts auch nicht vorran.


wieviel liter öl im getriebe sollten es normalerweise sein und könnte es auch sein das der filter vom automatik getriebe noch der alte ist und nicht mit geweckselt wurde ....

aber das erklärt ja nicht das zeitliche ruckeln bei steigungen oder wenn man ruter bremsen muss durch Kurve und dann wieder gas geben will und er dann ganz schlecht hoch kommt erst nach dem kickdown . Sind ziemlich fraglos und mit dem latain am ende vergaser wurde bereits gereinigt . Kann man die Spritpumpe irgendwie reinigen oder wäre eine neue besser .
 
denke nicht das es an der Spritversorgung liegt , denn dann würde das Problem ehr andersherum sein
das Problem wird wohl vom Getriebe kommen so wie du es beschreibst (und da der Vergaser ja jetzt raus ist)
mach einen Öl- und Filterwechsel am Getriebe das ist die einfachste und billigste Möglichkeit und eventuell ist der Fehler damit weg

PS wie habt ihr den Vergaser gereinigt?
 
Müsste doch schon ein TBI Einspritzer sein? Ist das Kickdown Gestänge dran und richtig eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müsste doch schon ein TBI Einspritzer sein? Ist das Kickdown Gestänge dran und richtig eingestellt?

bis her hieß es immer Vergaser
von den TBIs sind viele wieder auf Vergaser umgebaut worden (jedenfalls kenne ich das von den Chevys)
 
Oben