Tacho milen oder km Zähler?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Jan. 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Esslingen
Hi, wie erkenne ich den ob mein Challenger 2009. Einen km oder milen Zähler hat. Auf dem tacho steht oben km/h und drunter MPH.
Gruß Dennis
 

Anhänge

  • 20161103_170956.jpg
    20161103_170956.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sind es km. Teste. Versuch macht kluch!
;)
 
Einfach in die nächst gelegene Stadt oder dorf fahren wo du weisst wie weit diese ca weg ist. Km und Meilen sind ja zum Glück nicht so nah zusammen dass man sich dann schon denken kann welche einheit es ist
 
Oder mit der Uhr prüfen:
Wenn die letzte Ziffer sich geändert hat einfach eine Minute mit 60km/h fahren. Wenn nach 60 Sekunden wieder die letzte Ziffer weitergezählt wird, hast du was?
;)
 
Oh man, da hätte ich ja auch drauf kommen können.
(Hab es jetzt mit dem Handy, navi gemessen)
Sind km

Vielen Danke für die antworten.
 
Guten Tag an alle.
Mal eine Frage. Es geht um den Ram Generation 3.
Kann man den meilen Tacho umstellen, das er bei den Gesamtkilometer auch km anzeigt ? Oder steht da immer nur meilen ?


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Geht nach meinem Kenntnisstand nicht. Lediglich den Minitrip-Computer in der Overhead-Console (wenn verbaut) kann man umschalten zwischen Meilen und Kilometer.
Dafür ist der Button "US/M" an der Console links. Siehe Owners Manual.
 
Nabend. Das heisst also, die im Bild angezeigten Tachos sind Meilen Tacho, die auch nur die Gesamtlaufleistung in Meilen anzeigen.
Weil beide Verkäufer km angeben und nicht Meilen.
428ffe39da744faf4a563052db863d58.jpg
21eabc6842f94001a2dda2846d5cad08.jpg


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Tja, das ist das Problem der deutschen Automobilverkaufsseiten. Da gibt es keine Auswahl ob Meilen oder Kilometer bei der Laufleistung. Manche Händler schreiben es ja noch dazu, dass die Angabe in Meilen und nicht Kilometer ist. Manche rechnen schon um und wieder Andere interessiert es nicht. Da hilft dann ein von Foto vom Stand der Laufleistung und ein Bild von der Geschwindigkeitsanzeige und du kannst mit den Tipps von weiter oben Rückschlüsse ziehen.
 
Hier sind die 2 Inserate :

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=296335505&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Dodge RAM 1500 5.7l HEMI SRT LPG VIDEO BESICHTIGUNG!
Erstzulassung: 01/2006
Kilometerstand: 198.000 km
Kraftstoffart: Autogas (LPG)
Leistung: 257 kW (349 PS)

Preis: 20.999 €

Und :

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=294516809&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Dodge RAM 3500 5.9 CUMMINS 4X4 HD
Erstzulassung: 06/2006
Kilometerstand: 180.000 km
Kraftstoffart: Diesel
Leistung: 239 kW (325 PS)

Preis: 16.000 €

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Beim Benziner sind es 198000 Meilen
Beim Diesel sind die angegebenen 180000 anscheinend Kilometer. Der Meilenstand auf einem Bild beträgt ca. 117000 Meilen. Für einen Diesel mit dem Alter eigentlich verdammt wenig. Aber soll auch vorkommen.
 
Ok gut. Danke für Deine Hilfe.

Der Diesel ist halt leider komplett verrammelt. Der blaue steht genau so wie ich ihn gerne hätte. Aber ich gebe keine 20.999 Euro für 198000 Meilen aus. Das ist mir zu teuer.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Oben