Durango Check Lampe ist an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Sep. 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Hameln
Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen....

Fahrzeug : Durango 5,7awd (Gasbomber)(BRC)
Problem:
Check Lampe leuchtet ist nicht löschbar....
Auslegung ergab :ansauglufttemperatursensor Signal zu hoch
Messblöcke: Ansauglufttemperatur -40°c konstant

Nachdem habe ich einen neuen Sensor bestellt den habe ich eingebaut und probiert den Fehler zu löschen ....aber leider ohne Erfolg ...fehler bleibt und die Check Lampe auch

Vielleicht hattet ihr auch schonmal so Ein Problemchen und könnt mir weiterhelfen....wäre auf jeden Fall extrem gut denn ich bin mit meinem Latein mittlerweile am ende ( Kabel bis in den dicke. Kabelbaum ist auch heile)
 
Triple-Tach

(Entspricht dem freundlichen Hinweis, sich bitte anstandshalber vorzustellen, wie in der Mail vom Admin gewünscht.)
 
Ohoo ...ja vielen Dank für das freundliche drauf aufmerksam machen.....
:-D
da ich wohl schon eine Weile registriert bin und das wohl nicht mehr so ganz auf dem Schirm hatte fangen wir wohl jetzt nocheinmal neu an...
In dem Sinne einen wunderschönen guten Tag mein name ist JMD und ich fahre einen 5,7er Durango aus bj.2011 der überwiegend in der Region Hannover +-60km bewegt wird.
:-D
 
Soo habe jetzt auch ein paar Fotos hochgeladen von dem kleinen...und hoffe das jemand ein paar Tipps für mich hat bezüglich der checklampe
:-D
 
Als erstes den Widerstand vom Sensor messen. Auch ein neuer Sensor kann defekt sein.
Ansonsten kann das auch ein Kabelbruch oder ein defekter Stecker sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal....Sensor ist 100%heile den kann ich ausschließen...Stecker muss ich nochmal checken das war so das einzige was ich bisher noch nicht so genau unter die Lupe genommen habe....hätte ja sein können das irgend so ein Problem bei dem Fahrzeug schonmal irgendwo bekannt war...trotzdem dankee
:)
 
Soo Problem gefunden und behoben...es war ein Kabel vom Stecker des ansauglufttemperatursensors das ausserlich nicht beschädigt war...aber innen die Dräte waren abgerissen ...
Pin aus dem Stecker ausgepint....ein Stück Kabel auf das Stück alte Kabel drauf gelötet und mit dem Kabelbaum verbunden ...und siehe an...die Ansaugluft Temperatur ist auf einmal +26°c gewesen (warme Werkstatt
:-D
)

Das 2.te war ein extremes klappern nach dem Kaltstart...auch das ist behoben...der Feind war der Krümmerbolzen des 4. Zylinders(oben) der abgerissen war...
Für den Krümmer war aber jede Hilfe zu spät da er schon nicht mehr ganz plan war...habe ihn durch einen neuen ersetzt inclu Dichtung und siehe an alles dicht und leise
:)
in dem Sinne vielen dank für die Tipps!
 
Oben