Frage zur Brembo Bremsanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Sep. 2016
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Hallo zusammen wie schon im Newbie Begrüssungsforum hab ich mir vor kurzem einen Dodge Charger 2010 gekauft. Kam neu Tüv drauf und der hat festgestellt das alle Bremsbeläge an der Verschleissgrenze liegen. Nun meine Frage ist es möglich in den Bremssattel auch andere Bremsbeläge z.B. die Dodge Bremsbeläge reinzumachen oder müssen es Bauartbedingt zwingend die Brembo Bremsbeläge sein. Ja ich weiss ist nicht das yellow from the egg
:-D
.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten und alles Gute an die US Fahrzeug Gang
:)
 
Die beläge sollten halt von der form her den alten entsprechen.
Allerdings würd ich bei der bremse auf experimente verzichten und auf namhafte hersteller zurückgreifen.(bremsbeläge von dodge gibts nicht...)
Wenn du auf zubehörbeläge umsteigen willst schau mal nach ate oder ebc(greenstuff für straßenbetrieb)
Die brembozangen werden ja auch in europäischen fahrzeugen angeboten von dem her sollte die belagsuche nicht sonderlich schwer werden.
 
Danke für die schnelle Antwort. Da das Fahrzeug Baugleich mit dem Chrysler C300 ist, sind Ersatzteile nicht schwer zu beschaffen hat Google festgestellt ;-). Es sollen ja auch nicht die billigsten Bremsbeläge werden, aber ich bin nicht gewillt 200 bis 300 Euro nur für die vorderen zu bezahlen. Leider sind ja auch alle lt. Tüv verschlissen heisst da kommt was größeres auf mich zu.
Achso und Sorry ich meinte nicht das Dodge die Beläge herstellt sondern das dies die sind die auch von Dodge verbaut werden. Zumindest schreibt dies der Verkäufer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Danke auch dir für deine kluge Antwort. Habe mir schon gedacht das so Off Topic Antworten kommen :roll:. Es geht nicht darum jetzt jeden Cent umzudrehen, sondern bezahlbare vernünftige Brembeläge in das Auto einzubauen.
Und eins ist ja wohl auch klar. Nur weil Brembo draufsteht müssen diese nicht Preis Leistungs mässig die Besten sein!
 
Hallo Danke auch dir für deine kluge Antwort. Habe mir schon gedacht das so Off Topic Antworten kommen :roll:. Es geht nicht darum jetzt jeden Cent umzudrehen, sondern bezahlbare vernünftige Brembeläge in das Auto einzubauen.
Und eins ist ja wohl auch klar. Nur weil Brembo draufsteht müssen diese nicht Preis Leistungs mässig die Besten sein!

Hehe Roy da war schon einer auf dich vorbereitet :mrgreen:

Kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen.
 
Dann raus mit der Bremboanlage und Standart Bremssättel rein. Tauscht bestimmt wer mit Dir, der einen HEMI Charger oder 300 C fährt.
Bei Bremsen würde ich nicht versuchen zu sparen, eher vergleichen wo ich auch Brembo Beläge zum günstigen Preis her bekomme.
Müssen denn alle Scheiben und Beläge neu bei deinem Auto?
 
Lt. Tüv und dem Verkäufer (wobei ich dem nicht mal mehr meinen Regenschirm anvertrauen würde) sind nur die Bremsbeläge an der Verschleissgrenze. Nun habe ich im I-net mir mal die Preise der Brembo Beläge angesehen und die liegen nun bei 280€ nur für vorne. Lt. meinem netten Verkäufer sind die Bremsscheiben sowieso keine Brembo mehr sondern andere, welche kann ich nicht sagen. Sind geschlitzt (ja ich weiss, tolle Antwort). Deshalb dacht ich mir OK dann machste halt auch andere Beläge rein wobei ich auch ganz stark davon ausgehe das die auch nicht mehr von Brembo sind. Jetzt habe ich eben gesehen das es einen bekannten Ebay Verkäufer gibt der von Raybestos welche anbietet. Womit wir aber schon wieder beim nächsten Problem sind. Ich weiss nicht ob die überhaupt ein E Prüfzeichen haben. Werde den mal morgen anrufen und anfragen.
Das mit den Brembo komplett raus und andere rein habe ich mir auch schon überlegt, aber die Frage ist kann sowas überhaupt jemand brauchen und ist ja egal ob nun auf den Sättel Brembo draufsteht oder halt nix. Gesetz dem Fall es passen da überhaupt andere Beläge rein.
 
Es gibt schon bessere beläge als die von brembo.ob die für n normalgebrauch nötig sind ist wieder n anderes thema.
Allerdings werden die auch teurer sein als die brembobeläge.

Bosch und ferodo führen ebenfalls beläge für die bremboanlage
 
Ich tausche mit Dir, 4 neue verpackte Scheiben, 4 Satz Beläge neu und verpackt und meine originalen Sättel gegen Deine Brembos mit Scheiben. Neue Beläge kaufe ich mir selbst. :mrgreen:
 
Danke für dein Angebot. Aber das einzige was noch Brembo ist, ist der Bremssattel. Der Rest ist lt. Verkäufer kein Brembo mehr
 
Du kannst die anlage nicht einfach tauschen, die vordere scheiben passen nicht da alle srt vorne andere achsschenkel haben!

Es gibt genuegend gute alternativen, die auch etwas preiswerter sind, ansonsten die originalen belaege in den usa bestellen, kostet ja echt nicht die welt.

Beim 15 srt mit der grossen 6 kolben brembo vorne kosten alleine die vorderen belaege 700.- ..... beim haendler
[emoji12]

Also nicht jammern

"You gotta pay to play!"




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
konnte die original Bremsbeläge für einen guten Preis nun finden. Alle zusammen heisst vorne und hinten kosten mich nun 270€. Da kann man nicht meckern. Ist schon was anderes, als 400€ nur für die vorderen.
Und ne gute Werkstatt besser gesagt 2 habe ich nun auch. Einen freien Händler der mir echt nen super Preis für den Einbau gemacht hat. Und eine Vertragswerkstatt die mir die Recalls für mein Auto macht. Also was das Bremsenproblem angeht bin ich jetzt erstmal safe :-D. Nichtsdestotrotz kann sich der Verkäufer warm anziehen da beim Werkstattbesuch noch ein paar andere Sachen aufgekommen sind.
Ich sag nur Augen auf beim Autokauf und dem Verkäufer!
 
Hallo,
konnte die original Bremsbeläge für einen guten Preis nun finden. Alle zusammen heisst vorne und hinten kosten mich nun 270€. Da kann man nicht meckern. Ist schon was anderes, als 400€ nur für die vorderen.
Und ne gute Werkstatt besser gesagt 2 habe ich nun auch. Einen freien Händler der mir echt nen super Preis für den Einbau gemacht hat. Und eine Vertragswerkstatt die mir die Recalls für mein Auto macht. Also was das Bremsenproblem angeht bin ich jetzt erstmal safe :-D. Nichtsdestotrotz kann sich der Verkäufer warm anziehen da beim Werkstattbesuch noch ein paar andere Sachen aufgekommen sind.
Ich sag nur Augen auf beim Autokauf und dem Verkäufer!

Quelle von den Belägen? Wäre für die SRT8 Fahrer doch sicherlich interessant.
 
Oben