Hallo Jungs Der riemen quitscht immer noch wie verrückt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Sep. 2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
karlsruhe
Hi Jungs
Habe da ein Problem mit quitschendem riemen und zwar wenn der Motor Kalt ist geht es eigentlich das quitschen fängt erst bei ca,3000 aber da mann sowieso nicht so hoch dreht ist das auch wurscht aber wenn der motor warm ist fängt es schon bei ca.1800 und das nervt ich vermute das die viscokupplung event.am a.... ist.
Wapu,Riemen,Spanner,servo und laufrolle sind neu und es hört einfach nicht auf.
hat jemand eine idee.
Danke im vorraus
 
Naja viel gibt es ja nicht mehr was da noch quietschen kann wenn das alles schon getauscht wurde.
Viscokupplung wie du schon sagtest, klimakompressor bzw dessen kupplung vll? Habt ihr schon mal versucht das Geräusch im Stand zu lokalisieren?
 
Also es ist ein 99er Ram 5.2 Magnum
Natürlich habe ich schon im stand geschaut also riemen runter und mit allen rollen gedreht aber da merkt mann gar nix alles total unauffällig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blapple mein im Stand mit laufendem Motor und Riemen.
Ob man da feststellen kann, wo das Geräusch herkommt.
 
Ja das habe ich auch aber kann es leider nicht lokalisieren irgendwie aber wegen diese warm,kalt geschichte tendiere ich zu der visco.
Hat sowas ähnliches event.hier schon jemand gehabt??
 
Halt doch mal den Lüfter fest wenn er warm ist und mitdreht, eventuell reicht das ja schon um die kupplung quietschen zu lassen. Ist das denn repetitiv oder durgehend?
 
Hi, is da evtl. der falsche Riemen drauf? Teste mal den Riemen mit weißem Kerzenwachs ein zu reiben, wenn's dann weg ist kommt's vom Riemen, wenn's immer noch da ist liegt's ggf. an einem Lager von einer Riemenscheibe.

Gruß
Steffen
 
Würde kein Wachs nehmen geht ganz schlecht aus den Rillen wieder raus. Versuchs mit ein paar Spritzern Wasser. Habe bei mir damals 3 Riemen getauscht bis es weg war.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
Hi. das weiße Wachs verschwindet mit der Zeit von selbst wieder, sorgt aber für eine Schmierung das nix mehr quietscht. Wenn alles in Ordnung ist, also Riemen richtig, Flucht Riemen zu Rollen stimmt, die Lager ok sind und es nur am Riemen selbst liegt kann man den so für ne ganze Weile ruhig bekommen ohne das er Schäden dadurch nimmt.

Gruß

Steffen
 
Oben