[Durango] Massepunkte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hotch

Einzelkabine
Registriert
05. Sep. 2014
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

weiß jemand, wo beim 2005er Durango mit 5.7 Hemi Motor die Massepunkte sitzen? Ich würde diese gerne einmal prüfen, um auszuschließen, dass ich ein Masseproblem bei meinem Auto habe.

Gruß
Holger
 
Die Massepaunkte sind auf Seite 10 aufgeführt. Rechts in der Tabelle steht auf welchem Bild weiter hinten die genaue Position zu finden ist.
https://www.rambodybuilder.com/2005sbbgl/docs/wd/hb/8w91connectrogroundsplicelocation.pdf
Leider gibt es keine einfache Rückführung welcher Massepunkt für welche Baugruppe zuständig ist. Wenn dann musst du in die entsprechenden Schaltpläne schauen.
https://www.rambodybuilder.com/2005sbbgl/docs/wd/hb/wiringdiagrams/hbwdoptions.pdf
Mit Arcobat Reader im Browser öffnen sonst gehen die internen Links nicht.
 
Danke für die Links. Die Frage wäre gewesen, ob man identifizieren kann, welcher Massepunkt für das Motorsteuergerät zuständig ist.
 
Ok, geht auch, aber wie schon gesgat nur mit etwas Umweg.
In den Pinout-Plänen ab Seite 68 sind Anschlüsse für das PCM aufgeliste. Such dir die GND-Anschlüsse raus und schau dann im entsprechenden Schaltplan nach.

Ach nu hab ichs selber schnell getan. G100 ist der Massepunkt für die fünf Masseanschlüsse am PCM
 
Oben