Kein Zündfunke B250 5,2L

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hmmm... Also ich würde erstmal die Zündspule wechseln.
Und eventuell die hallgeber.
Die pcms halten echt nicht lange an dem vans. Wenn die aber sterben ging bis jetzt auch die check enginge lampe nicht mehr.

Mir ist das ja auch schon passiert. Orgelt ewig stinkt danach aber nicht nach sprit und es kommt auch kein funke. Aaaaber auch nicht die lampe.

Ich will dir jetzt halt nicht sagen "ja das ist bestimmt das pcm" und danach ist es es doch nicht und dann haste wegen dem forum/mir 200€ ausm fenster geworfen und bist danach genauso schlau wie davor.

Also mein tipp. Gucken ob an den relais batteriespannung ankommt. Sonsoren tauschen, nocken/kurbelwelle. Dann spule. Dann vll ersr das pcm!

Wie gesagt, ich bin der meinung das das pcm i.o. ist. Merkwürdig ist der fall allemale!
 
Soooo,

hier mal die abschließende Meldung von der Front. Es ist ein neues STG heute aus US gekommen und ich habe es gleich eingebaut. Und ?? Ja, das wars, er läuft wieder. Es fehlte beim alten also die Ansteuerung für die Zündspule.
Kurz zusammengefasst:
+ 12volt überall da
An den Sensoren sind ca. 8 Volt und beim anlassen kommen 5Volt Signale raus und beim STG an.
Ausgang des STG zur Zündspule einfach an eine 12v 1watt Lampe halten, kommt nix > STG defekt.

Gruß
Jim
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem >>>kein Strom an der Zündspule und ich muss mal ganz blöd fragen: was ist das STG???
Gruß Alex
 
Steuergerät.

Hast du alles was hier im thread beschrieben wurde schon geprüft? Bevor du dir ein neues bestellst.
 
werde morgen alles prüfen, bin heute nicht soweit gekommen.
ich konnte bis jetzt feststellen dass kein Zündfunke da ist und an der Zündspule nix ankommt.
das ist zwar nicht der gleiche Motor wie bei dir aber viel anders ist der ja auch nicht der 5,9 l im 1500er Ram Pick up
 
Ist genau das selbe, allerdinges sitzen relais und pcm an anderen stellen.
 
hab den Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da :shock: Code P0320 , ich tausche den Kurbelwellensensor und dann schaue ich weiter. ich glaube das ist das Problem (Sicherungen und Relais sind ganz)
Gruß Alex
 
Oben