46RE auf 545RFE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Apr. 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf
Hallo Zusammen,

wir haben einen 2001er 5,9 Liter Dodge Durango mit einem 46RE Getriebe verbaut.
Da es ab und zu ein bisschen ruckt und muckt beim Schalten, bin ich am überlegen ob wir nicht ein anderes Getriebe verbauen sollten.

Hat schon einmal einer ein 545RFE eingebaut (statt das 46RE))
Das 545RFE müsste im Grand Cherokee ab 2001 und im Durango ab 2003 verbaut gewesen sein.

Danke erstmal
 
Passt erstens nicht an den 5,9l und zweitens brauchts dann auch das passende Getriebesteuergerät.
Das ist wiederum Teil des Motorsteuergerätes.
Wenn du also ein passendes standalone Getriebesteuergerät, die Anflanschung an den Motor und die Getriebesteuerung aus deinem jetzigen Motorsteuergerät bekommst (zwecks sonst auftretender Fehlermeldungen), könnte das funktionieren.
Ich würde eher eine Getrieberevision machen oder wenn es schnell gehen muss ein Austauschgetriebe nehmen.
Preislich kommt das auch wesentlich günstiger.
 
naja ein Getriebe 545RFE hätte ich hier liegen und ich denke an den Flansch würde es auch gehen,
aber das mit dem Steuergerät ist ein Argument.

schade eigentlich wäre ein 5 Gang
:-(
 
Reichen dir die 4 Gänge des RE-Automaten nicht aus. In der Endübersetzung nimmt´s sich nichts. Das Ruckeln ist eigentlich kein "Standardproblem" des Automaten. Du kommst sicher besser weg, du reparierst/revidierst dein RE-Automat. Wenn du willst, kannst du bei der Gelegenheit das Ding verstärken/optimieren, je nach dem, wie du flott du unterwegs bist (das Transgo Kit kann ich da sehr empfehlen, nicht nur aus "sportlicher" Sicht, es eliminiert auch sehr gut "Werkskompromisse")
 
muss ich mal einen suchen der das ding anständig überholen kann.

aber danke für die Infos
 
Oben