Welche cab/roof lights verwendet Ihr? Was ist zu beachten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Juli 2016
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Überlege ob ich mir auf meinem Bus diese cab oder roof lights mache. Dachte vorn 5 weiße hinten 2 rote. Welche Dachleuchten verwendet Ihr die auch zugelassen sind? Was gibt es zu beachten zwegs TÜV und Richtlinien? Wieviel macht man vorn und hinten? Vorn weiß hinten rot oder? Stelle mir welche mit Glübirne vor, da ich noch alte Frontscheinwerfer habe und LED wegen der kalten intensiven Lichtfarbe sich sicher beißen würde. Schreibt mir mal so Eure Erfahrungen und alles was ich dazu wissen müsste, gern auch mit Fotos.
 
Meiner läuft unter LKW ist auch auf Eagle LKW Achsen umgebaut und eingetragen, ist als LKW zugelassen. LKWs sowie Wohnmobile, Sprinter und ä. haben doch auch diese Positionsleuchten am Dach? :shock:
 
Ja ich möchte sowas auch haben... so weit ich weiss hat der TÜV etwas gegen gelb.... nach vorne müsste es weiß leuchten... ob es das gibt und ob man die eingetragen bekommt... keine Ahnung... fahren viele damit rum, viele dürfen die trotzdem nicht haben... ob man es beim LKW zugelassen bekommt... bin gespannt was du da raus bekommst...
8)
:lol:
 
Ja ich möchte sowas auch haben... so weit ich weiss hat der TÜV etwas gegen gelb.... nach vorne müsste es weiß leuchten... ob es das gibt und ob man die eingetragen bekommt... keine Ahnung... fahren viele damit rum, viele dürfen die trotzdem nicht haben... ob man es beim LKW zugelassen bekommt... bin gespannt was du da raus bekommst...
8)
:lol:

Darum frag ich ja hier
;)


Mich hat neulich in DD einer gegrüßt mit Lichthube, da ging die ganze Lichterorgel auf seinem Dach an, das waren richtig große, das suche ich garnicht. Er braucht das bestimmt zum Arbeiten in der Dunkelheit, auf der Autobahn hatte ich kürzlich auch einen großen Ford mit so einer Lichterorgel gesehen, waren 4 große oben
 
habe die Gelben da oben drin, hat noch nie ein TÜV was zu gesagt.
 

Anhänge

  • P1010465_edited.JPG
    P1010465_edited.JPG
    5,4 MB · Aufrufe: 165
Bernd dein Link führt zu High-Pipes nicht zu High Fives... :mrgreen:

Ist ja fast das gleiche... :mrgreen: :mrgreen:
 
Soweit ich das rausgekriegt hab sind positionsleuchten zulässig.

Aber eben nur an den fahrzeugkanten,weißes licht und vor allem keine 5 davon.
Ich hab selbst 5 gelbe aufm dach,mit separatem schalter versehen-bin gespannt was der tüv onkel meint.
 
Hab 5 originale drauf , TÜV mal so mal so , einer Sagt zulässig da original andere sagen nicht zulässig , ich nehm wenns nicht gefällt vor Ort die Birnen raus das reicht dann meistens.
 
Hab 5 originale drauf , TÜV mal so mal so , einer Sagt zulässig da original andere sagen nicht zulässig , ich nehm wenns nicht gefällt vor Ort die Birnen raus das reicht dann meistens.

Hast Du weiße? Von wem Sind die? Foto dahin? Mir gefällt orange nicht, ist in Deutschland denke ich auch nicht zulässig, da alle Trucks vorn weiß hinten rot haben.
 
Sorry hatte das Foto erst später gesehen.

Ich finde diese flachen kleinen ganz gut, gibt es aber wohl nur mit LED oder? Und nur für vorn?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    110,4 KB · Aufrufe: 81
Die einzigen die ich für Oldies gefunden habe, mit E Nr. und für Busse & Wohnmobile zugelassen sind die von Hella
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    132 KB · Aufrufe: 93
Oben