Dodge Journey Notprogramm Automatikgetriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Apr. 2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberhausen
Hallo!

Jetzt hat es mich bei 82.000 km erwischt. Notprogramm nur zweiter Gang.
Kupplung ist verbrannt. Mechatronik ist glaube ich auch im Eimer.
Neupreis für das komplette Getriebe über 11.000 Euro!

Fehler Codes:

P1759 --->Transmission Fluid Temperature, exceeded multiple times.
Ist aber absoluter Unsinn, weil die Meldung nach dem Reset im kalten Zustand wieder kommt. Es ist wahrscheinlich ein Ventil:
Cutch Cooling Flow Solenoid "CCFS" in der Mechatronik.

P175D ---> Clutch 1 - clutch opens unintentionally.

Es ist ein DSG MPS6 Getrag 6DCT450 Getriebe.

Das Kupplungskit hat die Teilenummer: 68060442AD - CLUTCH & DAMPER KIT. Ist sehr teuer. Das billigste habe ich für 1.400 Euro gefunden.
Wo bekomme ich die Mechatronik?
:(


Kennt jemand einen Spezi!? Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jedenfall nicht fahrzeugtechnik nord.
Würde gerne helfen aber leider haben unsere autos soviel gemeinsam wie tofu und salami:/.

Wo haste denn die preise für die kupplung her? Und warum zu Hölle 12k für'n neues getriebe. Das ist ja mal schwer überteuert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, so teuer ist die Doppelkupplung und DODGE will für neues Getriebe incl. Einbau über 11.000 Euro.
 
Der Preis ist doch völligst Hirnverbrand und fern von jeglicher Realität
:evil:
.

Hast du mal bei Rockauto angefragt oder schick mal ne PN an den Dodgerico. Der Ist der Getriebeprofi hier im Forum.

Lg
 
Der Preis ist leider Realität. Selbst in USA kostet das Getriebe ca. 6000$ (Listenpreis währen wir bei 8250$).
Auch die Kupplung ist ein akzeptabler Preis hier in D. Listenpreis in USA sind 1665$.
Bei Rockauto wird er leider nicht fündig, da das 6DCT450 nur in den europäischen Dieselfahrzeugen verbaut wurde.

Eine Überholung bei einem Getriebespezi ist sicherlich günstiger. Und da sollte doch was machbar sein, da das Getrieb auch in diversen Fords und Volvos verbaut ist.
Ein Empfehlung habe ich aber leider nicht.
 
So, Folgendes habe ich vor:
Ich habe in England eine neue Mechatronik für das gleiche Getriebe vom Ford Galaxy heute gefunden. Preis incl. Versand ca. 900 Euro.
Die Mechatronik hat natürlich andere Software (Firmware), deswegen werde ich die Elektronik, ohne neu zu flashen vom alten Getriebe umbauen.

Mit neuer Kupplung und Montage komme ich vielleicht mit 3000- 3500 Euro davon.
Ich werde berichten.
Vielen Dank für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Preis ist leider Realität. Selbst in USA kostet das Getriebe ca. 6000$ (Listenpreis währen wir bei 8250$).
Auch die Kupplung ist ein akzeptabler Preis hier in D. Listenpreis in USA sind 1665$.
Bei Rockauto wird er leider nicht fündig, da das 6DCT450 nur in den europäischen Dieselfahrzeugen verbaut wurde.

Eine Überholung bei einem Getriebespezi ist sicherlich günstiger. Und da sollte doch was machbar sein, da das Getrieb auch in diversen Fords und Volvos verbaut ist.
Ein Empfehlung habe ich aber leider nicht.

Krass :shock: :shock: . Hätte ich nie Gedacht. Danke für die Info.

Lg
 
So, Folgendes habe ich vor:
Ich habe in England eine neue Mechatronik für das gleiche Getriebe vom Ford Galaxy heute gefunden. Preis incl. Versand ca. 900 Euro.
Die Mechatronik hat natürlich andere Software (Firmware), deswegen werde ich die Elektronik, ohne neu zu flashen vom alten Getriebe umbauen.

Mit neuer Kupplung und Montage komme ich vielleicht mit 3000- 3500 Euro davon.
Ich werde berichten.
Vielen Dank für eure Antworten!


Viel Glück
 
Mein Journey rennt wieder
:!:
\:D/
DSG Doppelkupplung neu. Mechatronik Umgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe mir auch ein Ford Mechatronik gekauft.

Aber leider erkennt der Journey dies nicht an.

Was haben sie daran umgebaut?

Wo kann ich es updaten lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben