Dodge Magnum springt schlecht an/säuft ab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Juli 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Seevetal
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob jemand dazu eine Idee hat:
Seit einiger Zeit springt mein Dicker beim Zünden ganz stotternd an. Mal schlimmer, mal besser. Gestern wollte ich ihn starten und dann ist er direkt beim Zünden abgesoffen bzw. ausgegangen. Danach dann aber gleich angesprungen. nachdem ich nochmal das Zündschloss gedreht hab. Heute Morgen war das stotternde Anspringen noch schlimmer, hat zwar geklappt, aber dabei hab ich dann kurz ein Geräusch gehört, was wie eine Flüssigkeit geklungen hat. Also als wenn er irgendwo was gezogen hat oder was geflossen ist, wie auch immer. Ich habe leider keine Ahnung, er geht auch demnächst mal in die Werkstatt, denn der Kühlerschlauch oder der Zulauf zum Kühler mit dieser Abdeckung ist auch undicht. Vielleicht hängt das ja damit zusammen. Dieses Teil wurde schon 3x gewechselt, ist aber nie dicht dauerhaft leider. Da hat mir sogar mal ein Schrauber (Dreher) mal ein selbst entworfenes Teil zugeschickt, weil hier im Forum darüber diskutiert wurde, dass das wohl ne Schwachstelle ist mit diesem herkömmlichen Kunststoffteil, aber beides hat nicht gehalten (laut Werkstatt ein Entlüftungsproblem, irgendwo eine Luftblase im System)...Liebe Grüße und danke für Feedback, Melanie
 
Hallo Melanie,
1. stell Dich bitte mal in einem seperaten Beitrag vor....das wird hier gerne gesehen....
;)

2. wäre es sinnvoll, wenn Du schreibst, um welches Auto/Motorisierung es geht...
 
Dodge Magnum, denke es ist der Kombi, ziemlich baugleich mit dem Chrysler 300 C.


Vom iPhone mit Tapatalk
 
Motorisierung ist entscheident!

2.7-3.5-5.7- oder 6.1 srt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
-Zündkerzen?
-Zündspulen?
-Kraftstofffilter dicht?
-Luftmassenmesser?
-Drosselklappe?
-Leerlaufregler?

Normalerweise hat der Kühlkreislauf nix mit dem Anspringen zu tun, es sei denn die Kopfdichtung ist defekt und
es kommt Kühlflüssigkeit in den Brennraum...

Vielleicht erst einmal Fehler auslesen...
 
Oben