Uconnect Update

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Jan. 2016
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Stadtlohn
Hallo zusammen,

Ich habe da ne Frage zum Uconnect Update.
Es sieht so aus, dass eine Rechte alte Firmware Version habe - 12....

Im Netz habe ich jetzt bei https://www.driveuconnect.com/softwarqe-update/ mit meiner VIN eine neue Version heruntergeladen.

Kann mir jemand sagen, ob dies "nur" eine amerikanische Version sein könnte?

Vielen Dank im voraus
 
Hast Du ein Konvertiertes von CTX ?

welches Update zeigt er Dir denn an auf der Uconnect Seite?
 
Ich denke, dass es keine CTX Version ist. Aktuell 12.43.4

Die Version, die ich heruntergeladen haben, ist die 15.26.1
 
Das spielt schon eine rolle weil du sonst die navigation verlieeren kannst bzw. die konvertierung


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Dann hast du ein europa model, sagte dir die uconnect seite das du ein RG4 hast?




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Also die Update Bezeichnung ist uconnect 8.4 An_15_26_1_MY14_RJ4

RJ4?


Gut, RJ4, heisst Du hast ein Konvertiertes!

Wenn Du jetzt ein CTX konvertiertes hast könntest die neuste software von meinem server nehmen, aus dem CTX Rax conversion ordner, gleiche Version 15.26.1026, install one jailbreaker.

.........aber es muss ein CTX konvertiertes sein.

Hast Du den DAB Button im Radiobetrieb?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich die Version von uconnect updaten? Oder verliere ich damit die "deutsche" Version?
Auf deinem Drive ist auch noch ne RG4 etwa Version...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
ich habe mich bereits per PN an periculum gewendet und als Rückantwort erhalten, dass ein Update möglich ist, allerdings fehlt mir noch eine abschließende Information in Bezug auf die Konvertierung und nun hoffe ich auf Rückinformation hier aus dem Forum.

Vorhandene Softwareinformation:

Softwareversion: 14.05.3002
NaviServer: 9.10.2.337961
Karten-Datenbasis: CMCVP4EU; NQFEU2013Q4;20131128 – somit Stand Nov. 2013
Anforderungscode: KDOV-ELV2-451Z-DGE5-3YPG-46

8.4A_15_26_1_My14_RJ3 Stand 23.09.2015

Frage: Verliere ich nach dem Update die "Deutsche Version" ?
Mir geht es auch darum eine aktuelle Navigationssoftware zu erhalten.

Wäre nett, wenn es hier Unterstützung gibt, mein Händler bekommt das überhaupt nicht gebacken und der Händler Wittkopp kassiert satte 700 EUR für das Update mit Konvertierung :cry:
 
Moin,
ich habe mich bereits per PN an periculum gewendet und als Rückantwort erhalten, dass ein Update möglich ist, allerdings fehlt mir noch eine abschließende Information in Bezug auf die Konvertierung und nun hoffe ich auf Rückinformation hier aus dem Forum.

Vorhandene Softwareinformation:

Softwareversion: 14.05.3002
NaviServer: 9.10.2.337961
Karten-Datenbasis: CMCVP4EU; NQFEU2013Q4;20131128 – somit Stand Nov. 2013
Anforderungscode: KDOV-ELV2-451Z-DGE5-3YPG-46

8.4A_15_26_1_My14_RJ3 Stand 23.09.2015

Frage: Verliere ich nach dem Update die "Deutsche Version" ?
Mir geht es auch darum eine aktuelle Navigationssoftware zu erhalten.

Wäre nett, wenn es hier Unterstützung gibt, mein Händler bekommt das überhaupt nicht gebacken und der Händler Wittkopp kassiert satte 700 EUR für das Update mit Konvertierung :cry:



schick mal vin via pn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute hatte ich endlich mal Zeit mich um das Update meines UConnect 8.4 zu kümmern. Ich habe den Wagen schon ein Zeit lang, kam aber nie dazu das mir vom Händler mitgegebene Update einzuspielen. In der Anleitung stand da ich muß das Gerät ausbauen, was rausziehen, wieder anschliessen und dann das Update vom Stick starten. Die UConnect Seite zeigt mir es wäre ein Update für mich verfügbar -> 8.4A_15_26_1_MY14_RJ3. Ich hatte ab Auslieferung DAB (das aber nie ging, weil die Antenne ja nicht verbaut ist). Heut habe ich ein Update gemacht und nun habe ich 14.05.03 und DAB ist verschwunden. Ich habe heute in die pdf zu 15.26.1 geguckt und da ist das fehlende DAB als Fehlerbehebung aufgelistet.

Ich habe keine Ahnung ob ich ein konvertiertes oder "echtes" Euro-Modell habe. Anbei ein Screenshot vom momentanen Zustand.

Mich würde interessieren ob und welches Update ich einspielen könnte und natürlich ob es eine Möglichkeit gibt die Karten upzudaten
8)


Danke und liebe Grüße an alle,
S.
 

Anhänge

  • ramsoft.jpg
    ramsoft.jpg
    169,9 KB · Aufrufe: 271
Ich weis nicht, was Du für eine Konvertierung drauf hast. Aber neuere Karten als 2015Q2 gibt es derzeit nicht.
 
Welches update hast du den aufgespielt und wo runtergeladen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Henere

irgendwas mit globaltech, wenn ich nach dem usernamen bei rapidshare gehe...Meine Karten sind ja Q2/2011, wenn ich nach meiner SW-Info gehe :shock: Hätte ich das damals so bemerkt, hätte ich wohl auf ein Kartenupdate bestanden
:evil:



@ periculum

Ich habe das Update eingespielt, welches ich damals (April 2014) vom Händler "bekommen" habe. Es war bei Rapidshare gehostet in einem Ordner mit dem Namen "EUROPA 14.05.3". Anbei ein Screenshot von damals wenn das hilft...Ich sollte dann noch die Datei update.des3 aus dem Update Ordner ziehen. Wenn es hilft, kann ich auch mal den iso-Content posten.

Danke und Gruß,
S.
 

Anhänge

  • rapid1.png
    rapid1.png
    8 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben