MOTOR WIRD HEISS

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Juni 2016
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Königsbach-Stein
Servuz leutz. Ich weiß nicht mehr weiter. Auto wird heiss bei Belastung.

Folgendes wurde schon getauscht:

Zylinderkopfdichtung
Wasserpumpe
Temperaturfühler
Termostat
Kühlerverschluss Deckel

Zylinderkopfdichtung ist dicht. Erfolgreiches abdrücken im kalten und warmen Zustand. Kein kühlmittel im Öl. Kein weisser Rauch. Kühlmittel stand bleibt gleich.

Ich weiß nicht mehr was es noch sein kann. Denkt ihr das Vllt die viskokupplung hin ist. Oder Vllt der kühler verstopft. Hab kühlsystem mehrmals gespült. Alles dicht.

Hab einen 4.7 liter magnum Baujahr 2004. Weiß Vllt jemand wie weit die Temperatur gehen darf. Also bis Mitte oder auch gerne höher hinaus. Danke im vorraus. Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke, Ursache war der Kühler.

Dadurch zu hoher Druck im System,
dadurch Kühlwasserschlauch geplatzt,
dadurch sämtliche Folgeschäden...
 
Viskokupplung ist nur wichtig im stand. schon bei einer überlandfahrt bringt dir der Lüfter nichts mehr weil viel mehr luft durch den fahrtwind durch den kühler gedrückt wird als der Lüfter ziehen kann. Wenn er nur im stand zu heiss wird würd ichs aufn Lüfter schieben, wenn nicht, dann nicht.
 
Hi, was führ kühlerfrostschutz habt ihr rein gemacht? Den billigen grünen aus dem Baumarkt oder schon den richtigen für den motor? Hintergrund ist das viele frostschutzmittel Alu angreifen wenn sie nicht dafür ausgelegt sind. Habt ihr den Fortschritt pur drin oder schon mit Wasser verdünnt?
Hast du schon mal die Zündung überprüfen lassen? Falscher Zündzeitpunkt kann auch bewirken das der Motor heiß wird.

Gruß
Steffen
 
Hi, was führ kühlerfrostschutz habt ihr rein gemacht? Den billigen grünen aus dem Baumarkt oder schon den richtigen für den motor? Hintergrund ist das viele frostschutzmittel Alu angreifen wenn sie nicht dafür ausgelegt sind. Habt ihr den Fortschritt pur drin oder schon mit Wasser verdünnt?
Hast du schon mal die Zündung überprüfen lassen? Falscher Zündzeitpunkt kann auch bewirken das der Motor heiß wird.

Gruß
Steffen

Kühler Frostschutz ist kein billiger drin. Extra auch für alumotoren. Zündzeitpunkt denke ich stimmt überein. Motor läuft ja ruhig und ohne Probleme
 
Schon lustig, wie einfach wahrlos Teile getauscht werden, anstatt ne ordentliche Befundung zu machen... :roll:
Hätte man doch alles ganz einfach ausschließen, bzw. prüfen können.
Aber jetzt hast du ja nur noch zwei Möglichkeiten
;)
 
Wenn du eine Spätzündung hast, läuft er auch relativ ruhig, es fehlt ihm halt etwas an Leistung was man ggf bei einem V8 nicht so bemerkt.

Steffen
 
Noch ne Idee, habt ihr die richtige Kopfdichtung genommen? Gibt da unterschiede bei den Löchern für die Wasserkanäle.
 
Was ich jetzt bei dem ganzen noch nicht rausgefunden hab-WIE warm wird er denn?bei WELCHER belastung und vor allem WOHER weißt du das er heiß wird?(nur durch die eieruhr im kombiinstrument?)

Wurde das system richtig entlüftet?heizung funktioniert wie sie soll?
 
Was ich jetzt bei dem ganzen noch nicht rausgefunden hab-WIE warm wird er denn?bei WELCHER belastung und vor allem WOHER weißt du das er heiß wird?(nur durch die eieruhr im kombiinstrument?)

Wurde das system richtig entlüftet?heizung funktioniert wie sie soll?
Also. Bei bergauf Fahrten geht er in den 3/4 Bereich. Aber er kocht nicht über. Ja ich schau nach der uhr. Die Mitte ist ja normalwert. Wie kann ich das noch testen
 
Also solange er nicht in den roten Bereich geht würde ich mir da nicht so viele Sorgen machen...

Die RAMS gehen auch mal bissel hoch je nach Einsatz und Wetter.

Lg Alex
 
Also solange er nicht in den roten Bereich geht würde ich mir da nicht so viele Sorgen machen...

Die RAMS gehen auch mal bissel hoch je nach Einsatz und Wetter.

Lg Alex

Ich fahre ihn jetzt mal ne weile und schau wie sichs tut. Vllt legt sich das ja
 
Oben