P0340 / P1391

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. März 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Holzheim
Hi Leute ,

So hatte an meinem 2001 Durango 4,7l, leichte Kopfbeschädigungen.(naja nicht so wichtig).
Habe mir einen 2004er 4,7l besorgt und dessen Köpfe auf meinen Block aufgesetzt.
Bis auf eine Vermeintliche abgasrückführungsbohrung auf der Linken Zylinderbank sah eig soweit allles gut aus.
Insofern hatte ich mir auch keine Gedanken gemacht. Jetzt kommt aber das seltsame Nach ewigen Start Versuchen und langem Grübeln Frage ich nun Hier nach.
Also Fehlerspeicher Spuckt eben P0340 und P1391 aus was folglich auf Nockenwellensensor schließen lässt.
Da der Motor aber nicht einmal die geringste zuckung macht bin ich so langsam echt besorgt.
Nockenwellensensor getauscht,
Steuerzeiten Viermal mit drei weiteren Personen überprüft.
Auto läuft nicht an.
Lust Vergangen ....


:evil:
 
Vergiss was ich geschrieben habe. Ich hätte richtig lesen sollen. Du hast ja nur die Köpfe übernommen. Die Kurbelwelle blieb ja gleich.
Aber letztendlich gilt das auch für die Nockenwelle und dessen Tone wheel.
Da gibt es Unterschiede zwischen den Baujahren.
Wenn du also die Nockenwelle von den "neuen" Köpfen mit verwendet hast, reicht es das Tonewheel zu tauschen

Wenn du die alte Nockwelle und deren Geberrad übernommen hast:
Hast du den Stecker vom Nockenwellensensor wieder aufgesteckt.
Hast du den Sensor evt. bschädigt beim Ein- und Ausbau.
 

Anhänge

  • 4.7l CPS tone wheel.jpg
    4.7l CPS tone wheel.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 152
  • 4.7l CPS.jpg
    4.7l CPS.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem ist der Kurbelwellensignalgeber (tone wheel).
Hier gibts einiges zum Lesen: https://www.dodge-forum.eu/search.p...topics&sk=t&sd=d&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
Leider geht der Link nicht mehr
:(
, habe ebenfalls die Fehlermeldung. Bin tanken gewesen und kurz danach fing der Wagen an zu bocken. Erster Gedanke war falsch getankt
8|
....schnell auf den Bong geschaut alles i.O. aber auf Gas läuft er genauso schlecht. Sobald ich zum stehen komme geht er aus, lässt sich aber sofort wieder starten (zum Glück). Bin mehr schlecht als recht heim gekommen. Zuhause dann laut Fehlerspeicher die Meldung P0340 und P1391. Schlimmste Befürchtung das die Kette übergesprungen ist, hatte vor einiger Zeit Ketten, Spanner und Schleifer erneuert aber ohne die Ritzel.
Jemand noch eine Idee was es sein könnte
 

Anhänge

  • P0340.JPG
    P0340.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 83
  • P1391.JPG
    P1391.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 72
Ok, Danke wo die beiden Sensoren sitzen ist mir bewusst. Die zu tauschen ist das kleinste übel. Hoffentlich liegt es "NUR" daran
 
Oben