Dodge b250 Tacho schwankt und Getriebe schaltet

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Mai 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Preetz
Moin
Dodge b250, Bj 92 ,5,2liter Motor

Ich habe seit paar Tage das Problem das wenn ich so 80-120kmh fahre
Das zwischendurch das Tacho anfängt zu schwanken und dann auf 0kmh runterfällt bei der Fahrt
Und dann fängt das Getriebe an runter zuschalten
Nach ner Minute Ca kommt das Tacho Signal wieder und er schaltet wieder hoch.
Kennt jemand das Problem ?und weiß Rat ?
Schonmal vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen Benni
 
Wahrscheinlich der Speedsensor oder dessen Verkabelung. Kontrollier mal den Stecker . Materialkosten für Speedsensor (befindet sich Fahrerseite Getriebe) ca. 30€
 
Vielen Dank werde ich mal nachschauen
Und deswegen schaltet er denn runter weil er der Meinung ist das wir nur so langsam sind?
Oder wie hängt das zusammen?
 
Das Getriebe hat vermutlich keine mechanische Tachowelle mehr. Das Steuergerät bekommt daher nur elektronische Signale und weiss nicht wie schnell das Autochen gerade läuft. Daher fängt er wildes hin und her Schalten an. So ist es zumindest bei meinem E350 gewesen.

gesendet von meinem elephone
 
Wenn der Tachoantrieb nicht mehr funzt, schaltet er den OD raus, die ersten 3 Gänge sollten weiterhin funktionieren . Du müßtest einen mechanischen Tachoantrieb mit ´nem "Aufsatz", in dem die Drehzahl in "Elektrik" umgewandelt wird. Meist ist nur dieses Teil im Arsch.
 
Oben