Zusatzkühler Dodge Durango 2004

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Hallo Leuts. Habe folgendes Problem. Habe die ZKD gewechselt. Alles scheint in Ordnung zu sein. Motor Dicht. kein Wasser im Öl. kein weisser rauch. Bei der Testfahrt ist der Wagen Bergauf wieder heissgeworden. Ich verstehe das langsam nicht. Hat dieses Model einen Zusatzkühler. Und wenn ja wieso geht der nicht an. Wo und wie kann ich das testen. Gruss Alex
 
Servus,

Habt ihr das Kühlsystem ordentlich entlüftet? Geht dein Lüfter richtig? Zum entlüften muss die Heizung an sein, werden alle Schläuche warm bzw. heiß? Habt ihr nen neuen Thermostat rein gemacht, was macht die Wasserpumpe? Guten Trick zum entlüften ist das Auto mit der Vorderachse auf eine Rampe fahren, also es mit so hoch sein das der Kühlerdeckel der höchste Punkt vom Kühlsystem ist. Deckel auf machen (Motor kalt) und Motor laufen lassen bis das ganze System heiße Schläuche hat, dabei immer wieder Kühlmittel nach kippen aber aufpassen das es nicht auf einen Schlag hoch kommt und dich erwischt. Wenn er Betriebstemperatur hat und alle Schläuche heiß/warm sind einen ins Auto setzen der bissle Gas gibt.
Wenn die Kopfdichtrung i.o. ist dürfen wenn er richtig entlüftet ist keine Dampfblasen mehr hoch kommen.
Wenn doch massiv Dampf kommt in eine Werkstatt gehen und das Kühlsystem auf Abgas prüfen lassen. Wenn dann wieder Abgas drin ist nochmal die Ursache suchen.

Gruß

Steffen
 
Muss nicht zwingend die ZKD sein, wenn Du Abgas im Kühlwasser hast, mögliche Ursache kann auch ein Riss im ZylinderKopf oder im Block sein...wäre allerdings die größere Sch...
 
Deshalb hab ich ja auch geschrieben wenn die Kopfdichtung i.o. ist. Meine Vermutung ist ja auch was größeres.

Steffen
 
Was ist den mit dem thermostat? Und wie sieht denn der Kühler von innen aus? Nicht das er einfach nur versvhmockt ist.
 
Servus,

Habt ihr das Kühlsystem ordentlich entlüftet? Geht dein Lüfter richtig? Zum entlüften muss die Heizung an sein, werden alle Schläuche warm bzw. heiß? Habt ihr nen neuen Thermostat rein gemacht, was macht die Wasserpumpe? Guten Trick zum entlüften ist das Auto mit der Vorderachse auf eine Rampe fahren, also es mit so hoch sein das der Kühlerdeckel der höchste Punkt vom Kühlsystem ist. Deckel auf machen (Motor kalt) und Motor laufen lassen bis das ganze System heiße Schläuche hat, dabei immer wieder Kühlmittel nach kippen aber aufpassen das es nicht auf einen Schlag hoch kommt und dich erwischt. Wenn er Betriebstemperatur hat und alle Schläuche heiß/warm sind einen ins Auto setzen der bissle Gas gibt.
Wenn die Kopfdichtrung i.o. ist dürfen wenn er richtig entlüftet ist keine Dampfblasen mehr hoch kommen.
Wenn doch massiv Dampf kommt in eine Werkstatt gehen und das Kühlsystem auf Abgas prüfen lassen. Wenn dann wieder Abgas drin ist nochmal die Ursache suchen.

Gruß

Steffen

Hallo. Es ist kein Dampf im kühler. Termostat alles neu. Kühlerverschluss neu. Zylinderkopfdichtung ist dicht. Kühler ist innen so bräunlich. Mehr bronzefarbend
 
Was ist den mit dem thermostat? Und wie sieht denn der Kühler von innen aus? Nicht das er einfach nur versvhmockt ist.

Kühler innen leicht bräunlich. Termostat neu und auch getestet. Kriegt man irgendwo termostate her die Bissle früher öffnen. Gruss
 
original ist 195F, sollte eigentlich auch 180F geben.
Allerdings wenn er die 195F nicht einhält, warum sollte er dann die 180F einhalten? Der Fehler sollte woanders liegen
 
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