gelbe Birnchen für US Cars ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Juni 2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
So meine Klima ist eine Baustelle, nun kommt die nächste. Der Tüv hat zu fast allem ja gesagt und das Auto mit einer neuen Plakette belohnt. Sie haben nur gemeint, die ein oder andere Birne geht nicht mehr. Also Geldbeutel eingepackt, zum nächsten Teilehändler (Nein, diesmal nicht ATU !) und habe neue Birnensets gekauft. War ja überrascht, dass die alles vorrätig hatten. Nur leider in Weiß. Und das Blinkerglas ist in weiß und bräuchte daher gelbe Birnen. Diese gibt es aber nicht mit dieser Steckfassung. Gelbe Birnen gibt es nur für Drehfassung. Die Birnen, die ich vom Blinker ausgebaut hatte, waren mit einem gelben Gummi Überzogen. Nun bin ich auf der Suche nach einem gelben Gummi (für die Birne) bzw, wer weiß wo es gelbe Birnen gibt ?


Welcher Teilehändler ist eigentlich zu empfehlen ? Ich bräuchte noch elektrische Fensterheber vorne.
 
Zunot kannst du die birnen noch gelb anmalen:). Hast du die Lampen mit dem gelben pariser noch?


Teilehandler für 0815 kram (öl-(filter), birnen etc.pp.) den lokalen.

Für ersatzteile.
Mike and franks <-achtung manchmal sehr teuer, manchmal deutlich günstiger als aus usa
Usspeedshop <- bis jetzt nur einmal da gekauft aber hatten gute preise und alles auf lager
Rockauto.com <- meistens preiswerte ersatzteile die je nach Gewicht und Größe leider den preis des versandes durch die decke schiessen lassen.

Hellskitchen666 <- für gebraucht teile.
 
Die ?

5122155432067891713_1.jpg
 
Kauf keinen Gummi für die Birnen, sondern Birnenlack in Orange. Der kostet nur kleines Geld, ist Hitzebeständig und Du kannst alles selber machen.
Die Glühbirne 2-3 mal eintauchen, je nach wunsch, wie dunkel orange sie leuchten sollen, trocknen lassen und gut is...
Bei dem Lack kannst Du mindestens 100 Glühbirnen färben und welche auf Vorrat ins Kästchen legen.
Tip: Beim färben unbedingt Gummihandschuhe tragen, sonst Hände orange.... :mrgreen:
 
Kauf keinen Gummi für die Birnen, sondern Birnenlack in Orange. Der kostet nur kleines Geld, ist Hitzebeständig und Du kannst alles selber machen.
Die Glühbirne 2-3 mal eintauchen, je nach wunsch, wie dunkel orange sie leuchten sollen, trocknen lassen und gut is...
Bei dem Lack kannst Du mindestens 100 Glühbirnen färben und welche auf Vorrat ins Kästchen legen.
Tip: Beim färben unbedingt Gummihandschuhe tragen, sonst Hände orange.... :mrgreen:



Super Idee, nur blöde Frage, wo bekomme ich nun den Birnenlack ? :shock:
 
Zunot kannst du die birnen noch gelb anmalen:). Hast du die Lampen mit dem gelben pariser noch?


Teilehandler für 0815 kram (öl-(filter), birnen etc.pp.) den lokalen.

Für ersatzteile.
Mike and franks <-achtung manchmal sehr teuer, manchmal deutlich günstiger als aus usa
Usspeedshop <- bis jetzt nur einmal da gekauft aber hatten gute preise und alles auf lager
Rockauto.com <- meistens preiswerte ersatzteile die je nach Gewicht und Größe leider den preis des versandes durch die decke schiessen lassen.

Hellskitchen666 <- für gebraucht teile.



Vielen lieben Dank, genau so etwas habe ich gesucht. Bin dann mal weg - im Internet :?
 
Die sind es bei mir nicht. Die habe ich zwar auch, aber als Rücklicht und Bremslicht. Und da sind sie in weiß richtig. Trotzdem Danke.

Dann wäre es schlau ein Bild von deinen Birnen zu posten, die Glaskugeln sind regennass und beschlagen.
 
Also, nachdem ich den genauen Typ gefunden hatte, (WY21W 12 Volt 21 Watt W2.1x9.5d orange gelbe Glassockellampe) konnte ich diese sehr günstig über Ebay kaufen. Das Paar für 6,49 € bei kostenlosem Versand.

Vielen Dank an alle !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben