Drehzahlschwankungen im Stand bei P

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hotch

Einzelkabine
Registriert
05. Sep. 2014
Beiträge
296
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich hatte heute folgendes Phänomen:
Motor gestartet, Fahrstufe D eingelegt, Vortrieb nicht vorhanden (hatte ich schon ein paar Mal), kurz Warten, danach funktioniert alles wie es soll.

An einer Ampel muss ich warten und lasse D drin. Nach kurzer Zeit hat der Motor Drehzahlschwankungen. Auf N sind diese weg (geringfügig höhere Leerlaufdrehzahl?).

Das Problem mit den Drehzahlschwankungen trat erstmalig auf. Die Sache mit dem Warten müssen, bevor Vortrieb vorhanden ist, hatte ich jetzt schon öfter.

Letzter Getriebeölwechsel inkl. beider Filter war vor ca. 20000 km. Der Getriebeölstand passt und das Öl riecht normal.

Woran kann der fehlende Vortrieb im ersten Moment liegen?

Was hat es mit den Drehzahlschwankungen im Stand auf P auf sich?

Fehlerspeicher ist leer. Das Getriebe schaltet völlig normal und verhält sich sonst unauffällig.

Gruß
Holger
 
Hi, bin noch absoluter Neuling beim Dodge Hemi. Hatte heute aber Zeit und mir n paar YouTube - Videos reingezogen. Unter anderem PS-Profis. Da kam genau die Geschichte mit dem schwankenden Leerlauf zur Sprache. Das soll an undichten Unterdruckschläuchen liegen.

Gruß Lutz
 
der fred ist äter als nen jahr
;)
f
 
Hi zusammen !
Habe das Problem mit der schwankenden Drehzahl, bei meinem '06er Durango 4.7l V8, auch.
In P schwankt die Drehzahl (gibt von selbst Gasstöße - schwankt dabei zwischen 800-1200 rpm), aber eher bei kaltem als bei warmen Motor. Und wenn ich an der Ampel stehe, mit Fuß auf dem Bremspedal schwankt die Drehzahl auch manchmal. Es ist unterschiedlich, mal schwankt die Drehzahl, bei den oben beschrieben Situationen und mal nicht. Ansonsten läuft der Motor normal und Gas nimmt der von meinem Fuß auch direkt an.

P.S. Wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aufgrund des gleichen/ähnlichen Problems.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drosselklappe und leerlaufregler mal saubermachen und schauen ob der regler auch gängig ist.
Zudem hatte ich mal nen fiesen marderbiss in der unterdruckleitung zum bkv.einfach mal den schlauch abstopfen zum prüfen(aber natürlich nicht so fahren)
 
bei den 5.7-6.1-6.4 hemis haben wir keinen leerlaufregler, wird vom pcm geregelt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben