Dodge Journey 2,0CRD Automatik

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Jan. 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Ochtrup
Hallo liebe Gemeinde,

habe ein Problem, welches sich anscheinend nicht lösen lässt.

An meinem Dodge wurde Zahnriemen gewechselt und eine Inspektion gemacht.
Im gleichen Atemzug ist auch das Getriebe überholt worden, da die Zwischenwelle rechts welche in das Getriebe geht abgeschert war und dadurch alles nur noch murks war.

Habe das alles vom KFZ Mann machen lassen, außer das Getriebe, das war in einer Fachfirma.

So und nun zum Problem, alles ist zusammengebaut worden und das Getriebe ist beim Fachhändler neu angelernt worden, doch ich habe keine Leistung.
Im Motorsteuergerät taucht der Fehler auf, Saugrohrdruck zu Niedrig und er geht in den Notlauf. Das Getriebe schaltet so auch nicht richtig.

Hat das schon mal jemand gehabt? Schläuche scheinen alle ok zu sein.
 
Hi.

Du hast ja sicher die Rechnung bezahlt. Ab zum Händler
:)


Wer hat es repariert? In Ochtrup gibt's ja zumindest kein Jeep/Dodge.

Gruß
 
Oben auf dem Motorblock sitzen drei Magnetventile zur Stirnwand hin.
Der Mechaniker hat sich die Stecker wohl nicht markiert und hat diese vertauscht angeklemmt.
Das hatte zur Folge, das der Lader ab 2500rpm kein Druck mehr aufbauen konnte und in den Notlauf ging.

Gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben