Reifen und Felgen Dodge Ram Van 3500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlichter

Einzelkabine
Registriert
19. Mai 2013
Beiträge
323
Reaktionspunkte
29
Ort
24107 Kiel
Ich fahre einen Dodge Ram Van 3500 Bj.`99 und möchte mir neue Reifen und Felgen kaufen. Leider finde ich die ganze Sache recht kompliziert, mit Reifen passend zu den Felgen, Felgenbreite, ET, etc.
Ich habe mir schon ein paar Felgen rausgesucht und zwar von "Black Rock Type D Series 942". Nun weiß ich aber nicht, welche ET ich haben muss, damit es auch alles passt. Reifenmässig wollte ich vorne 245er haben und hinten 285er oder 295er. Was habt ihr so für Reifen und Felgen, vor allem was für genaue Größen? Mir ist es wichtig, dass man danach nicht beim Lenken eingeschränkt ist, der Abstand zu den Blattfedern so minimal ist, etc.
Würde mich freuen, wenn ich reichlich Tipps und Ratschläge diesbzgl. bekomme.

Desweiteren, weiß jemand,wie die ET von den originalen Felgen ist (16x6.5)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass so gar keine Reaktionen kommen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass alle, die nen Van Ram 3500 fahren, die originalen Reifen/Felgen fahren.
Wir haben heute mal gemessen bis zum Umfallen. Es gibt von Black Rock Wheels nur 16x10 Felgen, die dann eine ET von -34 oder- 38 haben. Finde aber, dass die dann ganz gut rausstehen......Aber andere habe ich bis jetzt noch nicht wirklich gefunden.....also weitersuchen......
:?:
 
Ich kann dir nur verraten das die standartfelgen mit 255" rundum passen.
 
Danke, aber die Standardfelgen wollen wir nicht mehr drauf haben. Wir haben gestern noch hin und her gemessen......nach unserer Rechnung, müssten für vorne Felgen der Größe 16x7 mit ET 0 passen und hinten 16x8 und einer ET 0 oder auch ET -6 passen. Da die hinteren Felgen dann 3,9cm bzw. 4,5cm weiter rauskommen, würden wir bei der Reifengröße 245/75 R16 bleiben.
Ich hoffe, dass wir alles richtig gemessen haben..... :computer:
 
Oben