dodge monaco 78 small block

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Juni 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo, an meinem 360 in Fahrtrichtung rechts ist im Auslass Krümmer(Höhe Getriebeölstab)horizantal ein kreisrundes Loch mit Gewinde.
Wofür ist das? Der Vorbesitzer hat eine 6Kant Schraube darauf gesteckt und mit einer Schelle gesichert. Trotzdem pfiff der Abgasdruck daraus. Kann mir einer von Euch sagen womit das Loch verschlossen wird,wofür es dient-man sieht ein Gewinde jedoch finde ich keinen Verschlussstopfen.Literatur und Internet lassen nichts finden.Danke im voraus.
 
Hallo,
meine Frau und ich fahren einige Oldies , darunter das neueste Projekt ein Dodge Monaco Bj. 1978 Hearse aus Belgien mit 37tkm Laufleistung.Wir sind um die 50 und ich fahre als Alltagswagen eine Cit. DS 23-1969 den ich seit 30 Jahren besitze. Wir machen bis auf Getriebe alles selbst.Ich hab noch ein Musle Car - das ist nach dem Dodge dran.
Meine Seite - Dirk Giesen-

Lichtbildkunst-koeln.de

Ich benötige für den Dodge eine Briefkopie-wg. der Zulassung. Wer kann helfen? Dodge Monaco STW 1978,360 Motor 172 PS,Automatik ---So alles was in den Brief gehört. Auch was für die Kaffekasse drin, denn wie wir in Köln sagen "umsonst ist der Tod und der kostet das Leben"

Schraubersumpfgrüsse
 
Hallo, an meinem 360 in Fahrtrichtung rechts ist im Auslass Krümmer(Höhe Getriebeölstab)horizantal ein kreisrundes Loch mit Gewinde.
Wofür ist das? Der Vorbesitzer hat eine 6Kant Schraube darauf gesteckt und mit einer Schelle gesichert. Trotzdem pfiff der Abgasdruck daraus. Kann mir einer von Euch sagen womit das Loch verschlossen wird,wofür es dient-man sieht ein Gewinde jedoch finde ich keinen Verschlussstopfen.Literatur und Internet lassen nichts finden.Danke im voraus.
 

Anhänge

  • monaco.jpg
    monaco.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 125
Vielen Dank und hallo Saro61. Nein, ich bekam mittlerweile heraus, dass es sich um das Abgaskontroll Aspiration System handelt. Krümmer raus und Platte rein.Beim Umbau auf Gas wurde es wohl abgerissen.
Aber hier die nächste Frage : Kann der Abgass Emissionskontrollkram raus und das Auto fährt dann weiterhin gut? LG Dirk G.aus Köln
 
Abgaskontroll Aspiration System.......wo haste dat Wort her
:-D
Du fährst nen 78er
Es gibt in Sekunärluftpumpen (Smog pump, air pump) die Luft in den Abgasstrom blasen. Diese kann bedenkenlos raus, und der Anschluss verschlossen werden.
 
Oben