Elektrik kleinkram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Blapple

QuadCab
Registriert
18. Juni 2013
Beiträge
2.273
Reaktionspunkte
11
Ort
Köln
Sooo, da jetzt hoffentlich mal endlich der ganze teure wichtige kram ersetzt wurde der nach und mach zerfallen ist brauche ich mal hilfe bei kleinigkeiten.

Zum ersten dieser "haloring" um das zundschloss bekommt bei mir kein saft.


Dann fehlt noch strom für die lampe über dem abblendlicht schalter.
Uuund meine fernlichtkontrollleuchte bekommt auch keinen strom.
Hat einer von euch ne ahnung wie wo und von was die drei gespeist werden?
Der haynes befasst sich leider nicht damit :/.
 

Anhänge

  • 20160601_145113_HDR.jpg
    20160601_145113_HDR.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 176
Der Haloring sollte mit der Innenraumbeleuchtung geschaltet sein. Was meinst Du mit Lampe über den Abblendlichtschalter ? Bei der Fernlichtkontrolle kommt es darauf an ob mit Tagfahrlicht oder ohne
 

Anhänge

  • vanheadlight.jpg
    vanheadlight.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 163
Eehm okay, dann müsste der an sein solange meine Tür offen ist oder ich per schalter manuell schalte?

Der wagen ist kein Kanadier, also ohne tfl.

Ich habe direkt über dem lichtschalter eine kontrollampe die mir anzeigt ob das licht leuchtet oder nicht. Zumindest sollte es so sein, nur bekommt die kontrolllampe keinen saft.
 
Von wo bekommt denn die innen beleuchtung ihren strom? Die sollte doch irgendwo nen relais haben, wegen den Türtastern und dem abblendlicht schalter. Oder ist dem anders?
 
Die Inneraumleuchten bekommen Dauerplus. Die Türkontakte bzw. der Lichtschalter schalten Masse zu den Leuchten.
 
ookay, das macht dein einbau von nem dimmer nicht einfacher, aber was solls :). danke!
 
ja richtig, ich hatte heute morgen auf die schnelle keinen gefunden der ausdimmt, aber damit hätte ich wenigstens ne minunte nachm tür schließen noch licht im auto.

hab eben noch mal gegoogelt und diese stück gefunden
https://www.conrad.de/de/innenlicht-verzoegerer-853242.html

So und hier mal das was ich mit der kontrollleuchte meine.
Hinter dem simbol fürs licht sitzt ne birne die denke ich mal mit dem ziehen des schalters angehen sollte.
 

Anhänge

  • 20160602_194908.jpg
    20160602_194908.jpg
    5,6 MB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist das nur nen Symbol fürs Licht. Falls dahinter ne Lampe sitzen sollte, dann sollte das nur schlichtweg ne Schalterbeleuchtung sein (Diese sollte wie die Instrumentenbeleuchtung geschaltet sein)
 
naja dasr plastik ist nur hinter dem symbol dünn genug zum durchleuchten.


ich glaube ich habe mal in einem anderen van gesehen das die lampe auch beim tür öffnen geleuchtet hat und erst nach ca 20 sekunden ohne etwas zu machen ausgegangen ist.

und irgendwo habe ich auch mal von nem summer gehört der loslegt wenn das licht an gelassen wurde nach dem der motor abgestellt iwurde, ebenso wie einer der motzt ob man angeschnallt ist oder nicht.

das ist alles zwar nichts wichtiges, für mich macht es aber viel aus ob wirklich alles funktioniert oder nicht, deswegen würde ich den ganzen kram gerne wieder zum leben erwecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben