Rückrufaktion FCA wegen Radio 2015 + RAX Customtronix

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Ort
59505
Hallo zusammen,

ich habe heute per Einschreiben ein Brief von FCA bekommen. Mein selbstimportierter Durango RT2015 mit 8.4 Radio hat diese Software wegen Hacken etc drin.

Nun hatte ich ja diese RAX Conversion von Customtronix eingespielt im August 2015.

Nun die Frage kann ich ein Update von der UConnect Seite laden und draufladen oder ist dann die RAX Conversion weg?

Oder ist dann ein Black Screen of Death die folge?

zzt gibt es folgendes Update −Update 1: SIRI UPDATE FOR UCONNECT® 8.4AN_RA4_16_16_13_MY15 Service Bulletin ID: 08-053-16

Release Date: 2016-04-21

Danke für Infos.
 
Soweit wie ich das immer verstanden habe muss man nix machen, da wir hier ja in Europa nicht mit dem Satelitenystem der Amerikaner verbunden sind. Also kann eigentlich auch niemand Deine Software im Radio manipulieren und Dein Fahrzeug z. B. fern steuern.

Aber Deine eigentlich Frage kann ich Dir auch nicht beantworten. Ich würde nix verändern.
 
Ja da hast du grundsätzlich recht, aber es geht ja auch um die Frage was ist mit Verbesserungen zb Bluetooth kompabilität etc.

Nicht umsonst gibt es laufend Updates von FCA.

Nun ja mal schaun was noch an Infos von euch kommt.
 
Du darfst nix machen!

Musst warten bis customtronix die 16.16.13 frei gibt als RAXversion, die kommt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Interessant.

Wo finde ich den die letzten Updates von Customtronix zum Updaten?

Ich hatte beim kauf damals nur den Token und einen Link für ein Einmaldownload bekommen.
 
So nochmal zu diesem Thema,

das Kraftfahrt Bundesamt hat erneut geschrieben und will den Dodge stillegen wegen dem bisher nicht durchgeführten Update.
Also nun kann ich zum Händler fahren, dann macht er das Update und das Radio ist danach unbrauchbar??

Oder gibt es bereits ein Customtronix Update damit der Händler sieht das eine neue Version aufgespielt.

Ich würde mich freuen wenn jemand von euch da schon Erfahrung mit hat.
 
Lass bei FCA machen und bügel dann das CTX wieder drüber. So haste Deine Ruhe.
 
:popcorn:
Geht´s hier etwa um den Hackerangriff vor einem Jahr ?
Also, erstens hast Du eine schöne Signatur !
:evil:


2. UConnect in Europa kann nicht gehackt werden, da keine Internetverbindung besteht. Der Hackangriff ging über WiFi und eine Schwachstelle beim Telephonanbieter !

Weise das KBA doch mal drauf hin. Außerdem hast Du Dein UConnect selbst "gehackt" und eine viel bessere Software drauf.
Fahr zu ´nem gscheiten Händler, sag ihm, das Du zu CTX konvertiert bist, und er den Recall als erledigt eingeben soll !
8)
 
Servus,

also ich habe nun vom Customtronix Support Ein Update bekommen auf Version 16.16.1332-EU plus Maps 2015Q2 .
Als ich vor 1 Jahr das Update aufgespielt habe war es noch Version 15.17.5022-RW .

Passen diese Versionen zueinander? wegen Kürzel EU und RW??

Ist das alles richtig so? Kann ich einfach ein USb Stick machen und er macht ein automatisches Update?

Muss ich die Token Datei erneut mit benutzen? Oder????

Bevor ich also jetzt was schrotte wäre ich froh von jemanden der es kennt kurze Info zu bekommen.
 
Und wenn es dann da ist, dann findest es Dich - Du bekommst dann eine Mail

Dachte ich auch. Aber wie ich jetzt lesem ist 16.16.1332-EU aktuell und ich habe die 15.26.1026-RW gekauft. Und KEINE Mail von denen bekommen.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen EU und RW ?
 
Also,

ich war beim Händler vor 3 Wochen. Alles gut. Rückruf als erfolgreich eingestellt im System. Customtronix Update nicht verändert..... also Stressfrei...

Viel besser war noch das Update auf Motorsoftware und Getriebe was gleich mitgemacht worden ist.

Riesen Unterschied. Viel angenehmeres Schalten weniger Ruckelzeugs vom Getriebe.

Falls das jemand hat... da gibt's Updates....
 
Oben