Zündaussetzer und unrunder Motor Lauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für die Infos :mrgreen:

Ok ein zischen/pfeifen hat er nicht. :?
Ich weis das meine Benzinpumpe ein bisschen, ich sage mal, summt.
Kann man das mit den Einspritzdüsen oder der Benzinpumpe mit einem OBD auslesen bzw. nach dem Druck oder sowas schauen?

LG
 
also wenn der wagen probleme mit dem injektoren hat wird ein fehler hinterlegt, welcher das bei deinem baujahr ist, weiß ich nicht. mein fehlercode ist da rudimentärer, der sagt nur das was nicht stimmt, was genau, bzw welcher injektor kann er nicht sagen. kann sein das es beim bj 02 schon besser aussieht. ist ja immerhin odb 2.

benzinpumpen können summen ja, manche tuns nicht und funktionieren auch. du kannst den anschluss am rail trennen und mit einem manometer den druck am anschluss für das rail messen, ich meine mal irgend etwas von 40-50 psi druck bei zündung "an" gelesen zu haben.

man kann, falls die düsen verschmutzt sind, sie auch reinigen, neue müssen nicht unbedingt sein, außer der verschleiss ist zu hoch, die schmoken gerne mal zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnte vieleicht auch das Steuerteil sein. Duch meine Probleme mit meinem Standgas habe ich ja etliche US Foren durchstöbert. Dort waren auch einige die solch ähnlichen Probleme hatte.
Die ECM oder PCM wie die auch immer genannt werden sind wohl nicht so super.
Versuch mal mit der Suchfunktion dein Problem in engl. kurz zu beschreiben. Vielleicht wirst du fündig.Viel habe ich im Jeep Forum gefunden.Oder hier .
https://www.troubleshootmyvehicle.com › Chrysler › 3.9L, 5.2L, 5.9L sehe dir mal diese Seite an
Mathias
 
Hey Leute,

also kann ich davon Ausgehen das die Injektoren funktionieren, da kein Fehler im Speicher vorliegt.
Vor ca. 3Jahren ist ein neues Motorsteuergerät Installiert wurden, kann man testen ob das neue vielleicht ein Problem hat? VIelleicht war dies von einem günstigen Hersteller? :roll:

Ich habe heute nochmal ganz genau darauf geachtet,es ist am schlimmsten wenn er ganz warm ist. Besonders an warmen Tagen und Stadtfahrten. Wenn ich auf der Autobahn bin und ordentlich gekühlt wird passiert nix. Wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat, kurz bevor vor der Lüfter anspringt, fängt es an mit den "Aussetzern".
Mittlerweile bin ich schon gar nicht mehr sicher ob es Zündaussetzer sind.
Ich bin an einem Transporter vorbei gefahren und aufeinmal passiert es, dabei hat er irgend ein komisches Geräusch gemacht :shock: :shock: :shock: wie ein naja zischen pusten oder sowas.
Ganz dummes Beispiel, kennt ihr die Wasserflaschen von O² mit Sauerstoff, welche diesen Art Nuckel vorn dran haben. Manchmal zischt es darauß auch, so ungefähr war es...hoffe die Beschreibung kann man verstehen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG
 
Wenn das pcm so neu ist würde ich mal behaupten das es noch i.o. ist.

Dann fahr doch mal den wagen warm und such dann mit nem lecksuchspray danach wo's zischt.
 
Hey,

heute habe ich ihn mal richtig warm gefahren. Dann mit dem Spray alle Schläuche und alles was geht eingesprüht, nix zu hören oder zu sehen :shock:
Hab an allen Kabel gewackelt, gezogen und fies angeschaut aber auch nix :shock:
Ich werde mich morgen mal dran setzen und die Widerstände der Einspritzdüsen messen o b die ok sind, wenn ja dann vielleicht doch mal zu Chrysler bringen :cry:

Lg
 
hey,

ich habe heute mal wieder Zeit gefunden nach meinem Durango zu schauen.
Mit dem OBD habe ich das Benzinregelungssystem ausgeben lassen, im Leerlauf (wenn er unruhig läuft) bekomme ich diesen Graph.
Bringt mir das etwas oder war es blödsinn? :mrgreen: :mrgreen:

LG
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-29-18-12-49.png
    Screenshot_2016-05-29-18-12-49.png
    624,4 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_2016-05-29-18-12-43.png
    Screenshot_2016-05-29-18-12-43.png
    626 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_2016-05-29-18-15-15.png
    Screenshot_2016-05-29-18-15-15.png
    623 KB · Aufrufe: 152
  • Screenshot_2016-05-29-18-13-33.png
    Screenshot_2016-05-29-18-13-33.png
    623,4 KB · Aufrufe: 160
Das sind schöne diagramme, aber damit kann ich leider nix anfangen.

Was sagt den das diagram fürs Rail? Das wäre das einzige womit ich was anfangen kann.
 
Hey,

ich war heute mal in einer Werkstatt. Dort wurde mir gesagt es könnte an der Zylinderkopfdichtung liegen :shock: Grund, der Kühlerschlauch ist im warmen Zustand ziemlich hart. :shock:
Ich dachte immer der muss hart sein? Und wenn er zu hart ist dann öffnet doch der Überdruckdeckel oder nich? Was hat das dann mit der Zylinderkopfdichtung zu tun? :shock: :shock: :shock:

LG
 
Wenn der Kühlwasserschlauch sehr hart ist, kann es auch am Kühler liegen.
Wenn der zu ist, staut sich das Wasser, weil es nicht durch den Kühler kann und die Schläuche sind kurz vorm Platzen.
Das war bei meinem so...
 
ok :shock:
Vor 1 1/2 Monaten ist ein neuer Kühler rein gekommen, der Alte hatte einen Riss.
Kann daran vielleicht irgendwas Schuld sein :roll:

LG
 
CO Messung am Kühler. Nich am Ausgleichsbehälter ...
 
ok also CO Messung
:)

Am Kühler heißt auch am Überdruckdeckel? Sonst am Kühler könnte ich das niergendwo messen :roll:
Oder? :shock:
 
Oben