hemi kardanwelle

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Sep. 2013
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
moin frends,

gestern auf der autobahn trat uhrplötzlich ein vibrieren der ganzen karosse auf. nachdem ich auf dem seitenstreifen mir ca. 30 kmh entlangroll machte es ein ein geräuch was ich als rippenriemen reißen einstufen würde. nach einer kleinen suche auf der autobahn habe ich eine abgebrochene schraube (torx 55) entdeckt die auch noch warm war. nach der weiterfahrt vibrierte der ganze wagen (aber erst um die 60-70kmh) ob es bei höheren geschwindigkeiten auch ist weis ich nicht, da ich nicht mehr schneller fahren wollte.
heute habe ich mal den wagen aufgebockt und bin stark der meinung das diese schraube von der kardernwelle kommt (da sie den anderen gleicht und auch eine fehlt).

jedoch können diese virbierungen nur duch diese eine schraube kommen ? ich mein klar rotierendes teil aber dann eine so starke unwucht ? und wie kann diese überhaubt brechen ?

lg sebi

dodge charger hemi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also es war nur die schraube die den karren zum vibrieren gebracht hat.
habe erstmal eine gleichstarke schraube drin. einen ganzen satz natürlich gleich bestellt.

mir ist trotzdem unklar wie die brechen kann und vorallem nur eine.
 
eine eine dicke torx55 glaube m10 gewinde.
dierekt an der hardyscheibe zum differential hin.
 
aber nicht für den 2006er.

sieht mir nach ganz normalen schrauben aus die mit einer mutter gekontert werden
 
ist die rückrufaktion schon "abgelaufen" oder die aktuellste ?
ich weis auch nicht ob der vorbesitzer schon alle aktionen durchgeführ hat. gibt es eine liste dafür ? finde im internet nichts dazu
 
ist die rückrufaktion schon "abgelaufen" oder die aktuellste ?
ich weis auch nicht ob der vorbesitzer schon alle aktionen durchgeführ hat. gibt es eine liste dafür ? finde im internet nichts dazu

https://recalls.mopar.com/

Dort deine VIN eingeben u d dann siehst die Recalls.

Laufen auch nicht ab. Bei meinem 2006er waren keine gemacht. Hab alle letztes Jahr abarbeiten lassen :mrgreen:
 
ah okay super, danke.

werde ich heute abend mal rein schnuppern.

und wenn schon ein paar durchgeführt wurden sehe ich das dann auch ? weiß ja nicht was der vorbesitzer gemacht hat
 
Ja das ist auch mit aufgelistet
;)
 
Status complete = alles gemacht oder kann gemacht werden ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    121 KB · Aufrufe: 129
Oben