HomeLink Durango 2015

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. März 2016
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Neu-Ulm
HomeLink ist ja ein nettes Feature, wenn's funktioniert.

Die 433 MHz FB aus dem Büroparkhaus konnte ich problemlos sofort anlernen.
Bei der 40 MHz FB von Zuhause geht rein gar nichts.

Angeblich ist lt. www HomeLink US nicht zu EU kompatibel, was ja offenbar so nicht ganz stimmt.
Wie bekommt man die FW- oder überhaupt seine HomeLink-Version heraus ?
Angeblich ja einen der Knöpfe >100 sec. oder ca. 2 min. lange drücken.
Funzt aber nicht, nur der Arm wurde langsam lahm.
Welche Frequenzen beherrscht denn die US-Version ? Das finde ich nirgends.

Oder klemm ich nun einen zweiten Universalempfänger parallel an meinen Torantrieb ?
 

Anhänge

  • IMG_5905.JPG
    IMG_5905.JPG
    63,6 KB · Aufrufe: 645
Ja, kenne ich schon. Anderen Empfänger parallel anbauen ist kein Hexenwerk und kostet bei Amazon nur <20€.

Mehr Info zum verbauten HomeLinke wäre nett.
 
Problem elegant gelöst: Ein https://mysesam.de/index.php/home-2/mysesam-ii-3-4-detail in die Torsteuerung mit angeklemmt und gut ist.
Das Teil ist so winzig und pass locker unsichtbar mit ins Gehäuse.
Netter Nebeneffekt quasi jede x-beliebige FB lässt sich an diesem Empfänger anlernen.
Auf 315MHz umgestellt un damit funzt die HomeLink vom Durango perfekt zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal meine Erfahrungen zu Homelink mit meinem Durango 2016:
Unser Tiefgaragen-Schiebetor hat einen Empfänger von dormakaba mit einer Frequenz von 433.92 MHz. Der Hersteller des Empfängers ist Tormatic. Nachdem ich mich bei Homelink schlau gemacht habe (https://www.homelink.com) konnte ich die Homelink - Taste (315 MHz) im Durango 2016 problemlos und kinderleicht anlernen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: !! Die Reichweite des Senders ist ca. 100m.
Es macht nun mächtig Spass das Tor mit der Original - Homelink - Taste zu bedienen, ohne mit einem Handsender herumfummeln zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem elegant gelöst: Ein https://mysesam.de/index.php/home-2/mysesam-ii-3-4-detail in die Torsteuerung mit angeklemmt und gut ist.
Das Teil ist so winzig und pass locker unsichtbar mit ins Gehäuse.
Netter Nebeneffekt quasi jede x-beliebige FB lässt sich an diesem Empfänger anlernen.
Auf 315MHz umgestellt un damit funzt die HomeLink vom Durango perfekt zusammen.


Das Teil habe ich mir auch zugelegt, aber ich bekomme die homelink Buttons vom 2017 Durango nicht angelernt.
Hab auf 315Mhz eingestellt, aber geht nicht.

Oder braucht man zwingend einen passenden Handsender zum anlernen? Dachte man kann die homelink direkt anlernen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Stehe jetzt vor dem gleichen Problem. Mein Hörmann ProMatic mit 868 MHz funzt natürlich mit Homelink nicht. Ist das Modul MySESAM RXJR2C für 98,- Euro empfehlenswert?
Danke schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab 77€ bezahlt, inkl. Zoll über amazon.com
Danke für den Tipp.
Ich habe 79,65,- Euro inkl. Zoll bezahlt. Die Bestellung über Ebay konnte ich noch canceln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

mit dem MySesam hab ich es nicht hinbekommen.

Ich habe mir jetzt die Lösung aus dem Beitrag hier verbaut und das funktioniert super:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=39757&p=971804&hilit=girud#p971804


Die geforderten 24V konnte ich direkt am Hörmann Antrieb abzweigen, so dass ich keinen Netzadapter von 110V auf 230V brauchte.
Eine Frage hätte ich noch. Welchen Hörmann Torantrieb hast Du den genau und wie hast Du es mit dem 24 Volt angeschlossen? Der Anschluss von externen Fernbedienungen ist ja im Handbuch beschrieben. Danke schon mal im Voraus.
 
Ich hab den Supramatic E3,
Da gibt es eine 4er Anschlussleiste, die unbelegt ist. Die habe ich mit dem Multimeter durchgemessen und so die 24V „gefunden“.
 
Hi habe einen 2014 RAM mit serienmäßiger homelink Taste.
Mein garagentorantrieb ist ein hörmann supramatic er, habe mir jetzt ein 433mhz empfänger und eine Fernbedienung dazu bestellt.

Funktioniert es das ich meinen RAM anlernen kann?
Wäre um tipps dankbar.

Greetz
 
Hi habe einen 2014 RAM mit serienmäßiger homelink Taste.
Mein garagentorantrieb ist ein hörmann supramatic er, habe mir jetzt ein 433mhz empfänger und eine Fernbedienung dazu bestellt.

Funktioniert es das ich meinen RAM anlernen kann?
Wäre um tipps dankbar.

Greetz
Probiere es aus. Aber ich glaube das Homelink funzt bis 315 MHz. Melde Dich bitte ob es funktioniert hat. Wenn nicht kannst Du eine externe Einheit mit 315 MHz und Fernbedienung über Amazon.com ca. 80,- Euro kaufen. Ich warte auf dieses Teil.
 
Ich hab den Supramatic E3,
Da gibt es eine 4er Anschlussleiste, die unbelegt ist. Die habe ich mit dem Multimeter durchgemessen und so die 24V „gefunden“.
Heute ist mein Teil angekommen. Gerade angeschlossen und funzt 1A. Danke nochmal für die Tipps. [emoji3][emoji106]
 
Super, freut mich.

Viel Spaß damit
:-D
 
Danke dir ist bestellt!
Wo hast du beim supramatic denn das Signal für das Tor öffnen bzw schließen drauf gelegt?

Der Empfänger hat ja auch selber eine learn Taste oder?
Erst Fernbedienung anlernen dann das Auto?
 
Oben