2011ér Durango Problemchen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
Drage
Hallo,

mein 2011 Durango Hemi zickt seit ein paar Tagen rum.
Im Display kommt die Meldung Blinker hinten links aus und er blinkt auch schneller.
Birnchen gewechselt, Problem bleibt. Meldung kommt erst nachdem ich links geblinkt habe, 10 Sekunden blinkt er normal,
dann wird er schneller. Fassungen und Birnen mal mit der rechten Seite getauscht, keine Veränderung. Wenn ich rechts komplett weglasse
und rechts blinke passiert nichts, keine Fehlermeldung oder schnelleres blinken???Häh??
Eventuell hat ja jemand einen Tipp.

Zweites Problem, Kühlwasser, im Normalbetrieb schwankt die Temperatur unheimlich schnell zwischen 92-95 und 110-117 Grad, so im 2-3 Minutentakt.
Ja, ausreichend Wasser ist drin. Lüfter springt auch an. Ob er wirklich zu heiß ist kann ich nicht sagen,
Fehler ausgelesen, nix drin. Aber, beim Abfragen eines Temperatursensors zeigte der bei warmen Motor -30 Grad an. Welcher ist das? Wo sitzt der?

Vielen Dank für eure Tipss
;)
 
Ohne Anspruch auf Richtigkeit, habe den 3,6er. Ich dachte Kühler entlüften sich selber. Beim 3,6er gibt es eine Entlüftungsschraube. Da läuft eine Metall-Leitung vorm Motor unter dem Ansaugrohr lang. Da ist eine Entlüftungsschraube dran. Bei laufenden Motor entlüften. Blinker denke ich es liegt an der Umrüstung. Da werden Wiederstände eingelötet die mal defekt gehen können.

Gruß Daniel
 
Wo sind die Wiederstände? An / in den Rückleuchten konnte ich nichts feststellen.

Seit letzter Woche habe ich ein anderes Problem.
Wenn ich im Gasbetrieb fahre, geht der Motor aus wenn ich sehr lange rolle, z.Bsp. eine Autobahnabfahrt, da nehme ich schon vor dem 300m Schild den Tempomat raus und lass den Wagen ausrollen und irgendwo zwischen 30-50 km/h ist er plötzlich aus. Hatte ich jetzt des öfteren und immer nur beim rollen.
 
Sensoren für Kühlflüssigkeit. Angeblich soll der 5.7 Hemi 2 Sensoren haben.
Einen für die Anzeige im Instrumentenfeld und einen für das Steuergerät.
Einen haben wir gefunden, direkt oben an der Wasserpumpe unterhalb der Ansaugung zur
Fahrerseite hin, den haben wir getauscht. Fehler bzw. Daten ausgelesen, der für das Steuergerät zeigt
immer noch -33 Grad an. Wo bitte sitzt der zweite Sensor??? In diversen US Foren hieß es unterm Klimakompressor
aber auch da ist nichts. Auch die Zeichnungen von APW Lehmann brachten keine neuen Erkenntnisse.
Hat eventuell jemand Erfahrung mit dem Thema??

Frohes Eier suchen
Christian
 
Kühlwassertemperatur Problem war ein ganz anderes,
der Thermostat war in 2 Teile zerbrochen.
In 5 Minuten gewechselt alles wieder gut.

Es bleibt immer noch das Blinkerproblem
und das nervt mittlerweile enorm.
Kein Leuchtmittel, egal wo, defekt,
auch die Umrüstlöterei sieht einwandfrei aus.
Hat jemand eventuell eine Ahnung was das noch sein könnte?

Viele Grüße
 
Anhängersteckdose ... heißer Kandidat für das Blinkerproblem
 
Wenn die nicht, dann den Widerstand, so denn einer da ist, mal abklemmen und durchmessen, ob der i.O. ist. Bei mir ist mit Widerständen umgerüstet, scheiß Doofland mit seinen Bestimmungen :mrgreen:
 
Hallo Gemeinde,

da demnächst der TÜV meine Wagen sehen möchte muss ich endlich das Blinkerproblem in den Griff bekommen.
Beide Rückleuchten hatte ich komplett auseinander, keine Widerstände, keine vergammelten Klemmstellen, nix.
Anhängerdose komplett geprüft, alles sauber.

Der Händler sagt, da ist ein Widerstand defekt, aber wo weiß er nicht, muss er suchen. (klar will er das)
Nun meine Frage, wo sitzen die Widerstände in der Regel? In den Rückleuchten war definitiv nichts.

Vielen Dank
 
Hallo

nicht in oder an den Rückleuchten suchen. Die Widerstände sind evtl. in die Anschlußkabel integriert. Mal die Kabel bis zur Rückleuchte kontrollieren. Da sind evtl. noch Stecker zwischen
Wer hat denn die Umrüstung gemacht ? Vielleicht kommst Du ja auf dem Weg weiter. Vielleicht gibt es ja Schaltpläne der Umrüstung. Dies würde die Fehlersuche vereinfachen.

Gruß André
 
Hallo Freunde,

vielen Dank für eure Hilfe nochmal.
Wiederstand ist gefunden.
Ich habe die Dinger nie als Widerstände erkannt.
Sind direkt am Träger über dem vorderem Scheinwerfer
angebracht. Sind goldfarbend und so groß wie eine halbe
Zigarettenschachtel. An einem war der Draht abgebrochen,
aber so unglücklich das man es kaum sehen konnte.
Zumal der Draht auch sonweit nach unten gefallen ist
das er nicht mehr zu sehen war.
Nun ist alles wieder gelötet und isoliert.

Viele Grüße
 
Na also klappt doch. Immer mal darauf achten, meine Wiederstände werden gelegentlich sehr warm so das sich die Lötpunkte lösen. Hab eine Lösung mit einer Lüsterklemme gefunden.

Gruß Daniel
 
Heute mal was kurioses.
Ich fahre ganz normal auf der Autobahn, mit so ca. 100 km/h.
Urplötzlich Licht, Anzeigen (Tacho, Drehzahl alles auf null), Radio, alles tot, Motor lief noch, nach ein paar Sekunden war alles wieder da.
Hatte irgendjemand schonmal so einen Aussetzer???
 
Kenne ich nicht, was mir zuerst einfällt. Eventuell Batterieklemme locker das sie mal kurz keinen Kontakt hatte. Hatte ihn abgestellt wollte wieder starten und nichts ging mehr. Das war der Grund. Sonst, es gab bzw gibt eine Rückrufaktion wegen der Lichtmaschine.

Gruß Daniel
 
Es ist mal wieder soweit, mein 2011 Hemi Durango macht mal wieder Ärger.
Nachdem die ein Hydro der Zylinderabschaltung auf der rechten Bank im Eimer war ist nun der in der linken Bank am klackern.
Naja, muß halt repariert werden.
Viel nerviger ist folgendes.
Beim kompletten einlenken und losfahren (egal ob vor- oder rückwärts) geht im Dashbord der Christbaum an.
FCW aus, ABS aus, Allrad aus, Service AWD, alles mögliche an bunten Lämpchen. Motor aus und wieder an und alles ist wieder gut.
Natürlich tritt der Fehler nur sporadisch auf.
Auslesen hat nicht funktioniert mein Schrauber hat keinen Zugriff in dieses System erhalten.
Kennt jemand eventuell dieses Problem?

Im übrigen kein TÜV bekommen, Gastank durch Rost geschwächt (6 Jahre alt) muß getauscht werden.
Und natürlich gibt es diese Marke nicht mehr, also neu mit Eintragung und allem.
Momentan nervt mich der Bock ein wenig
:evil:
 
Oben