Dodge Nitro Handbremse

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Jan. 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberschleißheim
8)
8)


Hallo an alle ... ich bin seit 8 Wochen ein Stolzer Besitzer eines Dodge Nitro 2,8 CRD 4x4.
Da die hinteren Bremsscheiben stark angenutzt waren, habe ich diese nun gegen Neue samt allen Belägen ersetzt.
Doch nun zur Einstellung der Handbremse.
Kann ich diese nur an dem Stellrädchen bei den Bremsbacken einstellen (Grundeinstellung) ode besteht noch zusätzlich das Seil igendewo zu spannen????
Beim Handbremshebel sieht dies jedenfalls nicht so aus, da die Seile keine Gewinde- oder Stellmuttern aufweisen.
Wer hat hierzu irgendeine Erfahrung.
Wr kann mir eine Bezugsquelle für eine Reparaturanleitung nennen?????

Viele Grüße ... Nitrokalle
8)
8)
 
Hi!

Schick mir eine E-Mail an mit Betreff Nitro, dann schicke ich dir den Teil des Werkstatthandbuches als PDF!

.
 
Hallo an alle,

ich habe das gleiche Problem.....kann den Handbremshebel komplett nach hinten ziehen ...
Die Stellrädchen an den hinteren Trommel sind korrekt eingestellt.
Meiner Meinung nach müßte am Handbremshebel noch etwas eingestellt werden. Leider habe ich das System nicht ganz durchschaut.
Kann mir jemand helfen ? (Dodge Nitro, 4x4, 2,8L Diesel Bj. 2011

Gruß Jan
 
Oben