Diagnosekabel und Software gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ganze funtz einwandfrei, wichtig du darfst nicht das witec updaten und du darfst nie online sein!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Sollte ja kein problem sein für das program ne regel in der Firewal einzurichten damit es nicht online geht
 
Irgendwelche neue Infos/Erfahrungen zu dem Thema? Ich frage mich, was an dem Witech besser ist, als an dem Autoenginuity Scan Tool? Das kostet mit Chrysler Erweiterung ~$430.

Gruß
Jürgen
 
Habe mir das Autoenginuity Scan Tool aus China bestellt. Nicht wirklich zu empfehlen für Dodge/Chrysler. Habe bei mir Airbag und TPMS Fehler, beides ist damit nicht auszulesen.
:(


Gruß
Jürgen
 
Ich kann gegen das autenginuity nun wirklich nix sagen. Ich habs aber auch sen USA, vom Hersteller.
Die Software wird laufend aktualisiert, auch wenn bei mager-releases dann mal wieder ein par $ fällig werden.

Für meine alten Kisten, Grand Cherokee '98 und RAM '01 passt das zu 200%. Auch am Gen3 Cummins vom Kollegen ohne Probleme!
 
Ja, laufen tuts schon, kann aber bei weitem nicht alle Steuergeräte auslesen. Also bei Chrysler/Dodge. Für Ford und andere Hersteller hat es mehr Funktionen. Das bemerkt man leider erst zu spät, oder wenn man ganz genau die Anleitung vorher liest. :oops:

Gruß
Jürgen
 
Ja klar, alles freigeschaltet. Aber es gibt bei der Veschreibung der einzelnen Pakete durchaus Unterschiede und es lohnt sich da genau zu lesen. Ao was wie Airbag steht bei diesem Paket eben nicht dabei.
 
ich hab für mein androit handy die app Torque pro. kostet galub ich 3€ und ist top zum auslesen/löschen und echtzeit anzigen.
den obd2 stecker habe ich auch für kleines geld gekauft. ist ein bluethooth ding. hat vielleicht 8€ alles gekostet. kann allerdings keine veränderungen einstellen. mir reichte immer das auslesen was der block den für kummer hat.

https://www.ebay.de/itm/Mini-ELM327...234542?hash=item2ca5ccf82e:g:sAMAAOSw5IJWb2dM

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.prowl.torque&hl=de
 
Das kenne ich auch. Damit kommt man aber auch "nur" ins Motorsteuergerät. Was für den Preis ja absolut in Ordnung ist.
 
Zum MKL zurücksetzen reichts.
ABER: wenn DU das Billigteil länger angesteckt hast, lass dann mal ein Wytech die Fehler auslesen.... Waren bei mir 3 Seiten Fehlercodes, weil das Ding die OBD2 Geschichte komplett durcheinander bringt.
 
Hallo in die Runde,
habe diesen alten Thread noch mal vorgeholt, weil er genau meine Frage trifft.

Welches Tool ist am besten geeignet für einen MY2005 3500 Dodge RAM mit 5,9l Cummins-Motor?

Vorerst möchte ich die Spannung an meinem Fuel-Level-Sensor auslesen können, grundsätzlich möchte ich ein bisschen Werkstatt-unabhängiger werden.

Autoenginuity scheint bei dem Cummins älter als 2006 eingeschränkt zu sein, in welchem Umfang ist mir aber nicht klar. Nutzt das jemand von euch am Cummins MY2005 oder älter?

Hat von euch schon mal jemand Alfa OBD an einem MY2005 Cummins oder älter ausprobiert? Auf der Demo-Version kann ich zwar meinen Motor wählen aber erst ab MY2006-10.
 
Hallo, ich habe mir das i carsoft US 2.0 gekauft
 

Anhänge

  • 9F370658-8A12-4680-9738-198848D6B645.jpeg
    9F370658-8A12-4680-9738-198848D6B645.jpeg
    544,7 KB · Aufrufe: 67
Oben