Tauschmotor Für 93' B250

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Blapple

QuadCab
Registriert
18. Juni 2013
Beiträge
2.273
Reaktionspunkte
11
Ort
Köln
Da wirst du Probleme bekommen,da in den Van´s ab 94 der RE Automat verbaut ist (bei dir der RH-Automat).Schon das allein ist ein großer Unterschied im Steuergerät.
Entweder du nimmst den 98er mitsamt Getriebe (weiß jetzt aber nicht,ob der Rest dazu passt,oder ob´s da im Detail auch Unterschiede gibt),oder du nimmst den 98er Block und baust deine Einzelkomponenten um (evtl. Einspritzdüsen,Sensoren,etc.),die nicht identisch sind.Das müsstest du evtl genau prüfen.Der Block ist im Grunde aber identisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmm.... Naja, ich glaube dann gucke ich erstmal im welchem Zustand mein block ist. Wenn ich die dann noch zu einem zusammenbasteln muss ist ja erstmal "billiger" die Dichtung zu machen, vorrausgesetzt der gute hat keinen wasserschlag.

Wobei der wasserverlust quasi nicht vorhanden ist, nimmt nur nen halben Liter Öl mehr als vorher:0 1,5l/1000km.

Danke für die Info
:)
 
Naja,will keine Panik verbreiten, kann auch sein, das alles identisch ist. Meines Wissens nach haben aber die Van´s ab (glaub) ´98 eine andere Abgaseinstufung.

Aber ob du den gesamten Block wechselst,oder KD ,kommt doch auf´s gleiche raus.Da würd ich lieber die Dichtungen (beide) wechseln und die 700 Bucks lieber in den Motor investieren (evtl. hohnen,Ventilsitze oder ähnlichen Verschleiß).Dann weißt du auch,was du hast.Der ebay-Motor kann dir nach 2 tsd. Km auch um die Ohren fliegen,da du nicht reingucken kannst .
 
Ja stimmt auch wieder. Werde ja sehen ob ich nen wasserschlag habe oder nicht wenn er offen ist. Aber da er sich ja momentan nur mehr Öl nimmt gehe ich mal nicht davon aus :).

Würde mit den Kopfdichtungen noch die ganzen Rollen vorn und sämtliche dichtungen erneuern.
Mal gucken, wird eh erst im Winter auf gemacht.
 
Hi Blapple,

ja das würde ich auch raten.
Lieber Geld in den eigenen Motor investieren als ein fremdes Ei auszubrüten.
Man kommt bei dem Motor recht gut ran, daher sollte Arbeit überschaubar sein.
Hat Deiner ne LPG?
Wenn ja, dann bei der Aktion auch gleich die Ventile und Ventilsitze anschauen, ggf. gehärtete einbauen.

Gruß
 
:D
jo alles gut. Der motor ist 2014 schon überholt worden.

Hat seitdem auch wieder knapp 50tkm gelaufen :).
 
Oben