Durango Auspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Ort
dah
Hallo zusammen,

Hat schon mal jemand von euch bei nem hemi den Endschalldämpfer durch ein Rohr ersetzt?
Wie laut wird er dadurch? Der mitteltopf ist ja doch recht groß und hoffe so eine bisschen besseren Sound rauszubekommen, aber es soll halt auch nicht zu laut sein. Ist ja ne familienkutsche
8)


Danke und Grüße
 
Probier's aus! Was ist Dir zu laut? Was ist mir zu laut,... 10 Personen und 11 Meinungen...
;)
 
Und'n flowmaster 44 Alutopf kostet schlappe 80 Euro...
Wie der klingt sag ich dir nächste Woche, dann ist der drunter!
 
Pack ansttt des Mitteltopfs nen Magnaflow oder Flowmaster drunter und lass den am Ende dran.
Im Innern hört man eh nicht viel von dem was hinten rauskommt
:(
:(
:evil:
:evil:
 
So, hier mal der Link zum Klang vom flowmaster ..

https://youtu.be/muc_rGhotmU

Aber im Innenraum dröhnt es doch schon etwas.. Zwar auszuhalten, aber werd wohl mal sehen, ob ich zwischen Topf und Boden noch ne Schallmatte bastel...

Gruß Tido
 
Hört sich gut an
:-D


Hast du bei der Demontage des originalen zufällig mal ausprobiert, wie sich der mitteldämfer ohne den enddämpfer anhört?

Grüße
 
Ja aber das sprengt dann echt den Rahmen, ist dann viel zu laut..
 
Verdammt klingt der gut \:D/ :thumbright: :thumbright:

Hau doch nen Cutout rein, dann kannste hin und her switchen. Ist eine gute Lösung, um richtig laut zu haben oder halt normal bzw. dann Magna, Flow oder sonstwas.
 
- guck unter only-flowmaster.de mal nach der Artikelnummer 43043, dem Flowmaster 40 Serie original aluminisiert...

Brauchst aber noch paar Rohrstücke, da der Topf entschieden kleiner ist als der Originaldämpfer..
Und richtig, der kleine Endtopf ist dahinter geblieben!

Gruß Tido
 
Ohne nerven zu wollen...baut ihr das vorm TÜV wieder um, oder ist es noch so im Rahmen, das man das als original durchgehen lässt?
 
man fährt zum prüfer seines vertrauens
;-)


wird nix zurückgebaut - und wenn er es bemängeln sollte, dann kommt ein anderer topf schnell drunter
;-)
 
Ich werd es auch drauf ankommen lassen, zumal ich jetzt ja ( nachdem endlich alles eingetragen ist) auch zur Dekra kann, und der Prüfer hatte letztens mal ne Ducati mit ner Acrapovic Anlage ohne mucken durchgewinkt ..- und die war wirklich laut ohne Ende!!
 
moin,

hab auch nen 5,7 Durango 2004.
Die Frage des Mitteltopfes stelle ich mir auch.
Will nen Flowmaster Topf unter machen.
Den orginalen Topf raus, da abgegammelt und ne 40er oder 50 er serie rein.
Aber welche Rohrbogen brauch ich?
Ich will ja nicht das ding raussägen und dann erst einkaufen gehen
;-)


Hast du deinen Mitteltopf schon drin?
Würde ich gern mal hören und welche Rohrstücke verbaut wurden...

Danke

8)
 
Hab soeben nen magnaflow cat back system bestellt...
nächsten dienstag wird verbaut
:-)


magnaflow 15830 , gibt nen soundclip auf deren seite...
 
Hoffe stellst dann auch`n Soundclip rein...! - Hören will!!! :mrgreen:

Gruß Tido
 
Oben