Frage zum K&N Sportluftfilter

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der auf den ersten Bild ist alles andere als ein moderner Hemi...
;)
 
Moin
Warum sollte das nicht Passen??Wenn der Runde genauso befestigt ist wie der Originale spricht da nix gegen.Wenn ich richtig sehe ist das doch nen moderner
Hemi oder.
Habe aber bei meinem den einsatz gegen einen K&N gewechselt,der Verbrauch hat sich echt verbessert und Durchzug hat er auch etwas mehr bekommen.
Gruss Yogi

Moin.
Mehr Durchzug und besserer Verbrauch klingt gut
:)

Wie schaut's denn mit Sound aus bei nem K&N???
Bin schon seid ein paar Tagen am überlegen mir einen zu bestellen
;)
 
Das bezog sich auf den Tauschfilter für die Airbox:
Etwas lauter triffts.....

Kannst keinen Balzenden Widder erwarten aber man hört es bei offener haube oder neber dem beifahrer vorderrad leicht, nur bin ich in der regel auf dem fahrersitz wenn er läuft.
 
Der Hauptgrund für mich auf K&N tauschufis zu gehen ist das ich mir keine neuen kaufen muss und bei bedarf öfter mal reinige und öle (nicht zu viel und nicht zu wenig öl!).
Bei manchen moppeds waren 5-6tkm die regel, mit spürbarem effekt.
 
Moin
Nene habe den Originalen Krempel drauf und nur den einsatz gewechselt.
Sound kommt bei mir hinten links raus,alles andere nervt.
Habe mal den Papiermist drinne gehabt,nie wieder
Gruss Yogi
 
Moin moin.
Hab die "Zeitung" rausgeworfen und den K&N Filter reingepackt.
Vom allerfeinsten :mrgreen:
Vorallem im unteren Drehzahlbereich ein deutlicher Unterschied
:-D

Ich geh aber auch davon aus der Pappfilter die ersten 77.000Km allein durchgezogen hat :?

Wie auch immer,jetzt is alles tutti
:P


Gruß Basti
 
Hallo zusammen mein Name ist Felix und ich komme aus Wuppertal,
ich habe einen RAM Srt-10 mit offenem K&N Luftfilterkit...nun hat mich die liebe Polizei angehalten und eine Anzeige geschrieben...diese wird jedoch fallen gelassen, wenn ich einen TÜV-Bericht, bzw. eine Eintragung nachweisen kann...
Ich verzweifel langsam..hat vielleicht irgendjemand eine Kopie einer Eintragung, aus der Zeit als man es noch eintragen konnte? ggf. Auch von einem anderen Sportluftfilter oder ähnliches womit man den TÜV für eine Einzelabhahme überzeugen kann?
Vielen Dank schonmal!
Gruß Felix
 
Hallo zusammen mein Name ist Felix und ich komme aus Wuppertal,
ich habe einen RAM Srt-10 mit offenem K&N Luftfilterkit...nun hat mich die liebe Polizei angehalten und eine Anzeige geschrieben...diese wird jedoch fallen gelassen, wenn ich einen TÜV-Bericht, bzw. eine Eintragung nachweisen kann...
Ich verzweifel langsam..hat vielleicht irgendjemand eine Kopie einer Eintragung, aus der Zeit als man es noch eintragen konnte? ggf. Auch von einem anderen Sportluftfilter oder ähnliches womit man den TÜV für eine Einzelabhahme überzeugen kann?
Vielen Dank schonmal!
Gruß Felix

Servus Felix !
Vorstellen tut man sich hier : https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4
Eingetragen bekommst Du den immer noch. Du mußt nur einen Tüv finden, der Dir ein Geräuschemissionsgutachten macht. Da darf der Wert nicht über dem Eingetragenen liegen ! Hast Du ´nen Sportauspuff drin ? Dann vergiß es. Orignalauspuff rein, und so zur Abnahme.
Eine Kopie bringt Dir garnix, da der Filter für jedes Fahrzeug individuell abgenommen werden muß.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Der Auspuff ist original, jedoch leer gemacht
:-D

Hat vielleicht noch jemand eine Idee oder Anlaufstelle für mich?
Danke
 
Oben