Ölwanne stellt an...?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. März 2013
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
Ort
Kaltacker
Hello all

Man hab ich Pech... :cry: haben gestern die Ölwanne wieder abgedichtet und rauf gemacht, alles andere wieder montiert, Durango angelassen...da kam ein Klopfen in der Ölwanne.. Haben überall gehorcht und gespürt, es ist die Ölwanne.
Kann das sein, dass die passgenau auf den Zehntel da rauf muss? Haben eigentlich schon geschaut, dass sie perfekt sitzt. Dem war allem Anschein nicht so?! Kann mir jemand helfen, schon mal sowas gehabt oder gehört?!
Hatte so freude, alles wieder neu, lackiert und dann sowas... Ach..!
Danke schonmal für Tipps, Erfahrungen etc

->Durango 5.9 v8 1999; 269'706km
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe darüber keine Erfahrung aber eine Idee: im Idealfall ist nur einer der Ölfilter lose.
Viel Glück, dass es nichts Arges ist!

edit: ich hatte die ATF-Ölwanne im Kopf - war natürlich falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

hast mal deinen Ölstand geprüft? Kenne das von früher wenn die Kunden über füllt hatten, dann schlägt die Kurbelwelle ins Ölbad und das klopft auch extrem. Motorschaden ist dadurch vorprogrammiert.
Warum habt ihr überhaupt die Ölwanne runter gehabt? Is das ne neue oder noch die alte?

Gruß

Steffen
 
Noch die alte mit neuer Dichtung.
Hatte hinter dem Steuergehäuse Wasseraustritt, somit haben wir da ne neue dichtung reingemacht, Steuerkette neu, WP Dichtung neu, etc- was da so anfällt.
Nun ja, Öl haben wir gestern schön nachgefüllt, durchlaufen lassen-Ölfilter gefüllt und x-mal nachgeschaut. Öl ist wie es sein muss.
Beweg ihn so auf keinen Fall..!

Dachte, wenn Jemand gerade Ahnung hat, suchen wir dann nicht so lange..
Danke Dir