Motorschaden 07er Charger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Mai 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
...
Hallo,

Ich bin neu bei euch, habe viel recherchiert und einige Beiträge in dieser Richtung gefunden, allerdings noch nicht das Richtige...

Ich fahre oder eher fuhr einen Dodge Charger BJ07 mit dem 5.7er Hemi mit einer LPG Gasanlage...
Vor 2 Wochen bin ich mit ihm liegengeblieben, wurde abgeschleppt und seit dem eiert die Werkstatt (Chrysler, Jeep Dodge Schautberger in Potsdam) mit ihm herum.
Nun habe ich endlich, leider die Diagnose... Motorschaden wegen zu wenig Öl, wo es geblieben ist konnten die sich bis jetzt auch nicht erklären. Jedenfalls bekomm ich nun eine Liste der betroffenen Teile, jedoch meinte die Werkstatt, dass ich definitiv einen neuen Motor brauche.
Den Preis von 13´000€ hatte er auch gleich parat. Mit einbau und den Restteilen komm ich auf etwa 17´000€ laut Werkstatt. :cry:

Bin nun ziemlich am Ende und verzweifelt...
Meine letzte Hoffnung ist nun, dass ich vielleicht einen möglichen Austauschmotor finde.
Ich wäre euch unendlich dankbar, wenn Ihr mir hierbei behilflich sein könntet. Habe selbst nicht die Ahnung wo ich suchen kann, oder wo ich einen Motor her bekomme.
Oder ob vielleicht doch etwas zu retten ist.

Greetz da Nils
 
Moin Moin
Bei ebaykleinanzeigen da stehen ein paar 5,7er Hemis drin...
17000€???? Ist nen bisschen viel dafür bekommt man ja nen neuen Wagen

Gruß
 
Tach !
Normal fängt man da an, https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4 machts einfacher
;)


Ansonsten soll wohl ein Motor in der "Extra Gold Edition" werden.........

hier mal als Anhaltspunkt : 2007 DODGE CHARGER Komplettmotor



Gruss Bernd
 
Hey,

wie kommen die denn dann auf einen solch horrenden Preis? :shock:


Mit dem Vorstellen hole ich sofort nach
;)
 
Haste schonmal bei rockauto.com geguckt vll habe die ja auch ne atm im Angebot...
 
ja, habe da mal nachgeschaut.
Bin halt leider nicht der Typ, der sich so sehr mit der ganzen Technik auskennt...
Bei dem Link von Bergaufbremser stehen 2 Motoren drin, bei denen ein Preis von rund 2900€ angegeben ist.

Habe nun mal noch meine eigentliche Werkstatt in Magdeburg (Fenrich) angefragt. Auch da meinte man, dass der Preis äußerst horrend ist...
 
Auf jedenfall würde ich das Auto dort erst mal wegholen, wenn es so anfängt wirst du mit Sicherheit nicht glücklich werden. Frage
:?:
ist es denn wirklich so ein totaler Motorschaden :shock: Öl kann ja nicht einfach so verschwinden, außerdem bei zu niedrigen Ölstand müßte meines Wissens auch eine Kontrollleuchte kommen , oder hast du die ignoriert.
Wichtig nicht einschüchtern lassen ist dein Geld , gibt hier einige die ihr Auto fast noch mal in solch Werkstätten bezahlt haben .

MfG scheke
 
Öl Lampe da habe ich ne Story..
Meine Mutter mal junge mein Wagen klingt komisch ich zu ihr ist eine Lampe an sie ja ne rote Kanne ich wie lange schon??? Mama??? Sie solange ich das Auto habe ich omg mamaaaa
Ende vom Lied Motorschaden...

Also Auto abholen sonst musste noch standgebüren Zahlen

Gruß
 
Ich warte noch auf die Liste, was denn genau beschädigt sein soll...
Mit der Kontrollleuchte hat mich auch sehr gewundert, die ging erst an, als der Motor aus ging und dass war nun mal leider zu kurzfristig um noch zu handeln. :?

Nun warte ich auf das Angebot von Fenrich. Habe der Werkstatt auch schon gesagt, dass ich das mit dem neuen Motor bei denen nicht machen werde... Ich kann Ihn da stehen lassen, bis ich eine alternative habe
:(
 
Moin,
wir haben gerade einen neuen Charger Motor in den USA bestellt, Bekannter hat auch einen Motorschaden. Bei Chrysler Hamburg haben sie auch 11000 € aufgerufen plus Einbau. Wir haben über einen Bekannten in den USA jetzt einen neuen geordert bzw geht er nächste Woche auf die Reise. Kostenpunkt für den Motor 6000$ inkl Pfand, den kannst aber vergessen da du den Motor zurück schicken muß. Also keine 5000€ Versand bis Bremerhaven ca 150$ +Gebühren+Zoll+Mwst.

Gruß
Percy
 
So, habe heute noch mal die Beschreibung bekommen.
Die Lagerschalen sind beim Motor übereinander gerutscht und auf Grund von der Späne usw die sich da gebildet hat, meint er wird da nichts mehr gehen...

Mischu: Da ich mich bei den Motoren leider nicht so sehr gut auskenne, passt denn ein Magnum Motor von nem Dodge RAM einfach in meinen Charger??


skrubben: Das klingt schon mal ganz anders, besteht die Möglichkeit, dass ich da eine Internetseite bekomme oder so?
Wenn man solch einen Motor da bestellt, kommt der dann so, dass er gleich verbaut werden kann oder müssen da noch wieder ewig alle möglichen Teile, Leitungen usw dazugekauft werden?

Greetz der Nils
 
So, habe nun noch ein Angebot von Fenrich Automobile bekommen...
Dort soll mich die gesamte Reparatur 9600€ kosten. Die wussten aber auch noch nicht, ob die Krümmer Ansaugbrücke auch neu muss oder nicht, da die Werkstatt in Potsdam sich nach 2 Wochen dazu noch nicht äußern konnte.
Allein die macht schon 600€ aus
 
Oben