Achsübersetzung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. März 2012
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Ort
Laatzen
Hallo zusammen,
Wie kann ich rauskriegen, was meine Achse(n) für eine Übersetzung haben ?
Muss der TÜV wissen wegen Eintragung der Anhängelast.
Fahrzeugdaten siehe unten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, aber da komme ich auf ne Seite von Office 365
:?:

Schreibfehler. Soll heißen compnine.com richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bringt mich nicht weiter, jemand ne andere Idee?

Hallo, Du hast auf Deiner Hinterachse (sehr wahrscheinlich links seitig / von hinten geguckt) einen Aufkleber.
Auf diesem findest Du die "Gear ratio".

Chrysler%20Axle%20ID%20Tag%20-%20Small.jpg


Gruss

Arne
 
Ich finde bei mir keinen Aufkleber auf der Hinterachse. Kann man es sonst irgendwie herausfinden?
 
Wie speedydino schon schrieb, wenn auch zu Anfang falsch, unter https://www.compnine.com. Email eintragen, dann bekommst du einen Link mit Zugang für einen Tag. Dort dein VIN eintragen und du bekommst alles was es zu deinem Fahrzeug zu sagen gibt - das sogenannte "Build Sheet"
 
Danke an alle für die Hilfe. Jetzt weiß ich zumindest das ich "nur" 2,64tonnen eingetragen bekomme, da ich eine Übersetzung von 3,55 habe. Bei 3,92 (soll wohl auch verbaut worden sein) wären es 3,66 Tonnen.
 
Laut der Dodge Seite darf der Durango umgerechnet um die 4,nochwas Tonnen
ziehen, warum der TÜV das soweit runterzieht ist mir schleierhaft. Doofland eben :roll:
 
Wo du die 4,xx Tonnen her nimmst ist mir schleierhaft. Da ich nicht die 100% Ausstattung von deinem Durango kenne (sofern es der in der Signatur ist), habe ich mal einen SLT mit 4x4 und Hemi geschaut und da ist bei 7300 lbs Feierabend mit der kleinen Achse. Das macht umgerechnet was mit 3,3t. Immer noch mehr als eingetragen, aber eben auch keine 4t. Die gibts von Dodge nur für die 3,92er Achse.
 
Wo hast du denn da nachgeschaut? Meiner ist ein Limited 4x4 und kleiner Achse (Übersetzung 3,55)
 
Voraussetzung ist grundsätzlich, dass das Paket "Trailer Towing Group" vorhanden ist. (ohne dies ist bei 907 kg Schluß :shock: )

Danach darf der Hemi Durango entweder 3.357 kg oder 4.060 kg ziehen, je nach Achs-Übersetzung.

The V6 could tow trailers up to 3,700 pounds. The 4.7 with two wheel drive could handle up to 7,400 lb (5,900 lb with the 3.55 axle ratio), while the Hemi could handle 8,950 lb (7,400 with the 3.55 axle). The 3.7 was only available with the 3.92 axle. Four wheel drive cut back on towing by 100 lb for the 4.7, and around 200-250 lb with the Hemi. These towing figures all required the Trailer Towing Group to be purchased; otherwise, the Durango could only tow 2,000 pounds.


Wenn ich jetzt das ganze irgendwie schriftlich mit Quellennachweis hätte könnte ich nochmal mit dem tüvler in Verhandlung treten. Wäre für einen Schuttanhänger oder ähnlich ja doch von Vorteil wenn ich 3,3 Tonnen ziehen darf.
Danke nochmal allen die hier weiterhelfen.
 
Oben