1999 Dodge Ram Van /Bus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Dez. 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Warin
Hallo.
Ich habe folgendes Problem. Mein Dicker will, wenn es draussen kalt ist nicht anspringen. Bin ihn zuletzt am Samstag gefahren. Wollte heute Morgen zur Arbeit. 8 Grad minus. Schlüssel rein, alles ok. Batterie ok. Anlasser ok. Alles wie es soll. Aber der Dicke bleibt Stumm. Er springt nicht an. Kann mir jemand sagen was er für ein Problem hat???
 
Guten Morgen,

hhhmmmmm läuft die Spit-Pumpe?
riecht es nach Benzin?
Ist es ein Benziner?

LG Timo
 
Also läuft die Pumpe.

Luftfilter raus.....mit Vollgas starten......bis der läuft.....aber nicht zu lange. Ist nicht gut für den Kat.
Falls er nicht anspringt.....Zündkerzen raus und trocknen, Zündung prüfen.
Injektorenkabel abziehen und ohne Zündkerzen starten lassen, damit der Rotz raus kommt.
Dann alles zusammen bauen und nochma versuchen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Tipps. Er springt ab und zu richtig gut an. ich habe gesehen, das die Zündkabel untereinander Funken. habe voll eine gewischt bekommen. die Kabel sehen aber sehr gut aus nicht brüchig oder porös oder sowas. ist jewals ein Kabel pro Seite, Zündverteiler, vier links, vier rechts, und jeweils eins pro Seite.
 
Vielen Dank für die Tipps. Er springt ab und zu richtig gut an. ich habe gesehen, das die Zündkabel untereinander Funken. habe voll eine gewischt bekommen. die Kabel sehen aber sehr gut aus nicht brüchig oder porös oder sowas. ist jewals ein Kabel pro Seite, Zündverteiler, vier links, vier rechts, und jeweils eins pro Seite.

Crossfire ist sowas von überhaupt nicht gesund - Dringend Wechsel angeraten!
 
Also Kerzen und Kabel wechseln? oder den Zündverteiler??

Erstmal nur die Kabel. Kerzen schadet aber auch nicht - vielleicht mal raushiolen und in Augenschein nehmen, eventuell mal mit der Drahtbürste ran - Bei den Kabeln Zündreihenfolge beachten/checken!
 
Moin, habe nun Kabel neu, Zündkerzen neu, Zündverteiler neu. Springt auch richtig gut an. zwei tage gefahren, alles gut. nun lief er eben so komisch irgendwie, hat anders geblubbert als normal. :roll: war auch zu wenig Power auf einmal. dann schrieb er mir, check engine. was hat er nun wieder?? ist nun der Sauerstoffregler Kaputt oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, habe Fehler gefunden. das eine Zündkabel lag genau aufn Krümmer eingeklemmt. durch meine Gasanlage war das sehr schlecht zu sehen. aber nun summt er wie ein V8 klingen muss. Vielen Dank für die Anteilnahme.
kommen wir zum nächsten. Meine Hauptscheinwerfer sind ausgetragen worden.Weil, sollen in Deutschland nicht zulässig sein. dafür habe ich solche Zusatzscheinwerfer am Fahrzeug,ich möchte die Hauptscheinwerfer aber sehr gerne benutzen. Weil bessere Sicht und so. Welche Scheinwerfer darf ich mir denn einbauen ohne wieder Ärger mit TÜV zu bekommen??
 
Ford Ranger Mk2 ...Mit ein wenig umbau passen die.Machen auch gutes Licht.Ich persönlich finde die aber hässlich.
8)
 
Danke, es muss doch auch ne andere Möglichkeit geben die Original Scheinwerfer fahren zu dürfen. verdammter TÜV.
 
Hallo Adeldead,
da hat mal einer 90 mm Module von Hella eingebaut. Bild müßtest du bei meinem Beitrage Erfahrungsbericht 95er Ram Van finden.
Sonst mal erkundigen, wie man an eine Ausnahmegenehmigung kommt.
Habe selbst auf dem Schrott Nissan Micra K10 Scheinwerfer gefunden, die bei meinem 95er reinpassen könnten. Sind aber noch nicht eingebaut.

Gruß
Bernd



Danke, es muss doch auch ne andere Möglichkeit geben die Original Scheinwerfer fahren zu dürfen. verdammter TÜV.
 
Oben