Motoröllampe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Chrysler hatte früher (bis etwa Mitte der 60er) ebenfalls eine Sekundärölpumpe im 727 verbaut
:!:

Kuck mal an, man lernt nie aus. :mrgreen:
 

wieder da :mrgreen:
Ne ne, der Fachmann bist Du ja wohl. :oops:
Wusste nur noch nicht das ich meinen Dodge auch anschleppen lassen kann. :shock:
Nen richtiges Zugfahrzeug ergibt bestimmt genügend rückwärtige Kräfte :idea:
 
wieder da :mrgreen:
Ne ne, der Fachmann bist Du ja wohl. :oops:
Wusste nur noch nicht das ich meinen Dodge auch anschleppen lassen kann. :shock:
Nen richtiges Zugfahrzeug ergibt bestimmt genügend rückwärtige Kräfte :idea:



Boah nee, ne!?

Kannst Du selbstverständlich nicht!

Aber: besteht durch's Fahren bereits der Kraftschluss zwischen Motor, Wandler und Getriebe,
so bleibt dieser noch ein paar Sekunden mit abnehmender Tendenz erhalten wenn der Motor "abstirbt", aber das Fahrzeug noch rollt.
Das kann ausreichen, einen Motor ein paar Umdrehungen mitzunehmen, bis er aus was weiss ich für Gründen wieder anläuft.
Ein Beispiel wäre eine kurzzeitige Unterbrechung des Kraftstoffflusses.

Ein Wandler wird niemals eine Kraft zum Motor übertragen, wenn man ein stehendes Fahrzeug anschleppt.

Bei älteren Fahrzeugen gab es früher ein zweite Ölpumpe (Sekundärpumpe), die den Wandlerdruck aufrecht erhielt.
Sie sass an der Ausgangsseite (Abtriebsseite) des Getriebes und konnte somit auch beim Rollen des Fahrzeugs Öldruck erzeugen.
Das waren noch die hydraulisch gesteuerten 4-Gang-Getriebe, die um 1990 herum allmählich vom Markt verschwanden.
 
sooooo, ich habe am Freitag die Karre wieder abgeholt. Es wurden folgende Arbeiten dürchgeführt: Öldruckgeber gewechselt, Öltemperatursensor gewechselt, 16 neue Zündkerzen, neuer Luftfilter, das ganze für 972€. Mir wurde gesagt, dass es im Benzin und Gasbetrieb einwandfrei läuft!

Nun kam gestern der Schock, auf dem Weg nach Michelstadt ging die Karre 2 mal aus. Aber nur wenn ich langsam gefahren bin. Die Drehzahl war dadurch eh ziemlich unten bei 1000 Umdrehungen. Dann schwankte die Drehzahl bis auf 0 und das Auto ging aus. Was ja logisch ist. Auf der Rückfahrt bin ich dann nur auf Benzin gefahren. KEINE PROBLEME. Dann habe ich bei einer ähnliche Situation wie auf der Hinfahrt wieder auf Gas umgeschalten und siehe da, die Drehzal fiel ab und das Auto ging aus.... Also muss es an der Gasanlage liegen?!
Ich verstehe nur nicht warum beim Fehlerauslesen der Öldruck ab und zu weg war.
 
Wie, 2x ausgegangen und nicht wieder von allein angesprungen ? :roll:
Ich würd mal auf ne Probefahrt mit angeschlossenen Diagnosecomputer der Gasanlage bestehen.
Fehlermeldung/check engine angegangen?
 
ja der preis ist wahnsinn! ja ich werde nun wieder zum Gasumbauer gehen! Aber kann die Gasanlage was mit dem Öldruck zu tun haben??
 
Das Ergebnis steht nun fest. Es lag an der Gasanlage. Irgendwelche Düsen waren nicht richtig verbaut bzw. eingestellt. Das führte nun dazu, dass bei kalten Wetter das Gas nicht richtig eingespritzt wurde.
 
Das Ergebnis steht nun fest. Es lag an der Gasanlage. Irgendwelche Düsen waren nicht richtig verbaut bzw. eingestellt. Das führte nun dazu, dass bei kalten Wetter das Gas nicht richtig eingespritzt wurde.


Siehe meinen Beitrag, Seite 1, 3. von oben...
 
Oben