Hat Jemand die? NEBELLEUCHTE

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DI77I

Für Pillepalle bin ich nicht zuständig!
Registriert
15. Nov. 2010
Beiträge
18.412
Reaktionspunkte
8.343
Ort
Gerade im WoMo
Hallo leute.

Ich weiß das so ähnliche hier schonmal behandelt wurden, aber da konnte ich nicht so wirklich was raus lesen.

https://www.ebay.de/itm/400159198644?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Hat Jemand diese hier?
Taugen die was?
Sind die hell?

Die gibs auch als Rückfahrlicht. Sind die dann hell genug zum rückwärts fahren?

Ich würde gerne unter der Stoßstange jewals 2 Rückfahrscheinwerfer und 2 Nebelleuchten haben. Die sind aber recht teuer um das einfach so auszuprobieren.
Und solche Flackscheinwerfer will ich nicht unbedingt dran haben :mrgreen:
 
hatte ähnliche (rund) an meinem ford explorer gen3 angebaut. die wahren super hell und 1a ausleuchtung.

cu tom
 
Aber die sind doch dann nicht beide weiß, oder?
Das steht nicht so ganz deutlich in der Beschreibung (wobei die von Fehlern ja nur so glänzt :mrgreen: )

Irgendiwe kann ich mir immernoch nicht richtig vorstellen das die LED-Dinger hell sind. Also die Lampen selber leuchten sicherlich "hell wie sau", aber leuchten die auch alles ordentlich aus? Ich kann mich an unsere Gabelstapler damals errinnnern. Die haben wir auch so ausgerüstet weil die normalen Scheinwerfer recht schnell kaputt gingen und 48-Volt Birnen sehr teuer waren. Aber die LED-Dinger haben unwahrscheinlich doll geblendet, aber vor einem die Straße bzw. Halle haben die irgendwie nicht wirklich erhellt. Es sah immer so bläulich dunkel aus dabei. Wie bei diesen Xenon-Optik-Lampen fürs Auto.



Ansonsten sehen die aber recht dezent aus an deinem Heck. Gefällt mir.
 
du sagst es selbst "damals "

"xenonoptik" ist nicht xenon
;-)


also ich hab bei mir nur zwei rückfahrscheinwerfer in weiß dran und kann dir sagen - sie sind schön hell und das geld wert.
 
nebelschlußleuchten gehören verboten, werden NUR mißbräuchlich benutzt!!

ich hab keine mehr, dafür 4 rückfahrscheinwerfen (2 nebelscheinwerfer und 2 LED, zusammen gutes licht beim rückwärtsfahren) :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nebelschlußleuchten gehören verboten, werden NUR mißbräuchlich benutzt!!

ich hab keine mehr, dafür 4 rückfahrscheinwerfen (2 nebelscheinwerfer und 2 LED, zusammen gutes licht beim rückwärtsfahren) :mrgreen:

Die werden nur "missbräuchlich" verwendet, weil die Idioten immer mit Nebellicht vorne fahren wollen und vershentlich die hinten mit an machen :mrgreen:
Die meißten bekommen das doch gar nicht mit :roll:

Aber dran haben muss man die doch im Normalfall, oder?
 
da liegst du falsche

bei mir ist ein extra schalter für die nebelschlußleuchte in kniehöhe.

d.h. man macht nur das licht an und kommt auf den schalter und schon ist die nebelschlußleuchte an. durch die ungünstige lage sieht man es auch gar nicht.
da mir das mehrfach passiert ist (ohne mit nebelscheinwerfer zu fahren) habe ich sie entfernt und zwei rückfahrscheinwerfer angebaut.
meine led rückleuchten von recon sind hell genug
;-)
 
Die werden nur "missbräuchlich" verwendet, weil die Idioten immer mit Nebellicht vorne fahren wollen und vershentlich die hinten mit an machen :mrgreen:
Die meißten bekommen das doch gar nicht mit :roll:

Aber dran haben muss man die doch im Normalfall, oder?

was ist heute schon NORMAL? :twisted:
 
da liegst du falsche

bei mir ist ein extra schalter für die nebelschlußleuchte in kniehöhe.

d.h. man macht nur das licht an und kommt auf den schalter und schon ist die nebelschlußleuchte an. durch die ungünstige lage sieht man es auch gar nicht.
da mir das mehrfach passiert ist (ohne mit nebelscheinwerfer zu fahren) habe ich sie entfernt und zwei rückfahrscheinwerfer angebaut.
meine led rückleuchten von recon sind hell genug
;-)


Ich meinte auch eher die sportlichen Golf- und Oppelfahrer :mrgreen:
Das hier alle meißtens ein Extraschalter haben, weiß ich. Hab ich ja auch.

In dem anderen Fred bei so ähnlichen Lampen gingen wohl nach kurzer Zeit die LED´s kaputt und die zogen auch Wasser. Dafür sind mir dann 4x 35 EUR echt zu teuer. Von der Arbeitszeit mal ganz abgesehen.

Die aus dem Ebay-Angebot fand ich ganz cool, weil die Nebelleuchte auch weiss ist.
 
Ich finde das Einschalten gehört früher erlaubt... wenn es stark regnet und man nur noch Gischt vor sich hat man aber trotzdem noch gut 100-200 m weit sieht, wäre es schön wenn man die Dinger einschalten dürfte... das normale Licht sieht man da meist nicht mehr.... und jetzt soll bitte keiner sagen das würde blenden... blenden tut es immer nur diejenigen die meinen sie müssen direkt rein schauen um sich blenden zu lassen und dann zu murren das blendet aber...

Ich bin mal im Allgäu im Nebel gefahren... das war so eine dicke Suppe du hast wirklich nur 10 m weiter gesehen... ich bin da auf der Landstr. nur Schrittgeschw. gefahren und war froh, dass ich Nebelschlussleuchten hatte... Tags zuvor war mein Kumpel dort gefahren, auch nur Schrittgeschwindigkeit... da hab ich gesagt du Weichei.... jetzt weiss ich es besser, vorstellen konnte ich mir das nicht... in 35 Jahren Allgäu habe ich so dichten Nebel einmal mitgemacht...
 
da muss ich dir leider widersprechen:

bei regen und gischt einfach langsamer fahren !!

wenn der nebel so dicht ist, wieder einfach nur langsamer fahren und nichts kann passieren.

mich blenden die dinger sehrwohl und oft weiss man nicht auf die schnelle, bremst der heini vor mir oder hat er nur die blöden dinger an.

die rückleuchten fast aller fahrzeuge heutzutage sind hell genug!
 
da muss ich dir widersprechen... wenn du im Nebel 8 km/h fährst... dann weisst du nicht ob hinter dir einer kommt dem klar ist da fährt einer nur Schrittgeschwindigkeit... und normale Lichter siehst du da gar nicht mehr... wenn du auf so eine dichte Nebelwand zu fährst, weisst du im ersten Moment nicht wie dicht diese Nebelwand ist! Ich spreche von einer Nebenwand wo du das Rücklicht deines Vordermanns in 10 m nicht mehr siehst! Darum bin ich auch nur Schrittgeschw. gefahren und glaub mir in 34 Jahren hab ich das noch nie gemacht...

Schau nicht in die Lichter dann blenden sie dich auch nicht... du willst mir doch nicht weiss machen, dass ein Nebelschlusslicht heller als ein Ablendlicht ist!

wenn jemand bremst oder du denkst es bremst einer... dann geh auf Nummer sicher und bremse auch... aber eigentlich wenn du so gut siehst wie du sagst dass du siehst würdest du merken, dass der vor dir nicht bremst.

Allerdings zwei Nebelschlussleuchten sollten verboten werden... das stimmt und vielleicht wäre es sinnvoll, wenn alle Nebelschlussleuchten zentrisch angeordnet sind! Man könnte das mittlere Bremslicht so umfunktionieren, dass es dauerhaft an bleibt...
 
Ich möchte trotzdem 2 haben, basta :?
Dem hinter mir stört ja schon das ich vor ihm bin :mrgreen:
 
na dann kauf dir welche und berichte selbst
;-)

Mach ich. Hab nur gerade mehrere hundert Euro im Baumarcht gelassen.
Muss mal gucken was überbleibt.

Aber ich werd zum testen erstmal jewals eine kaufen.
Die Nebelleuchte hat eh ein Sprung.
 
Oben