Mein Auto zirpt beim Fahren wie eine Grille

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo Leute,

mein Dodge Charger RT vom Baujahr 2006 AUTOMATIKGETRIEBE macht seit ner Weile Zirpgeräusche beim fahren. Aber nicht konstant sondern sporadisch beim Fahren. IM stand höre ich es manchmal auch aber ganz leise, meine ich zumindest.
Das Geräusch kommt willkürlich.

Was könnte das sein?

Grüße
 
Meinste? Was soll da zirpen? Vor allem wenn ich stehe?

Ach so und man hörts nur wenn Fenster offen is.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

Sorry, hab nur Zirpen gelesen, dass mit dem Stand hab ich überflogen.
Bremsen können natürlich nur Geräusche machen, wenn das Rad sich dreht. Hat meiner bis vor Kurzem (Wechsel von Scheibe und Beläge) auch gemacht.
Und das ist extrem nervig, bei Langsamfahrten und dann noch offenem Fenster.

Aber im Stand???

Gruß Tom
 
also ich meine es im stand auch zu hören bin aber net sicher...wie hast du es wegbekommen? Und was könnt das sonst noch sein?
 
wenn Ich zirpen lese fällt mir auch zuerst die Bremse ein
;-)
 
Vielleicht könntest Du mal etwas genauer werden und
in etwa sagen wo es herkommt Motor, Hinterachse, Vordeachse,
Reifen,Karosse etc...!??
 
Morgen, so ich habe mal versucht zu hören wo das Geräusch her kommt. Ich meine es auch in Stand ganz leise aus dem Motorraum zu hören. Aber ich kann es nicht sicher sagen ob es das selben Geräusch ist. Weil immer dann wenn es ganz laut zirpt sitze ich selbst ja am Steuer mit offenen Fenstern. Da is lokalisieren nicht so einfach. Vor allem ist das Geräusch nicht immer hörbar. Würde ich das nicht sehen wenn der Keilriemen rutscht? Was könnte es außer den Bremsen und dem Keilriemen noch sein?
 
Na wenn es auch im Stand ist kannste Bremsen, Reifen, Radlager etc... schon mal ausschließen !

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2
 
Servo, Wasserpumpe, Klima...

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk 2

Prima d.h.dann kann ich jetzt anfangen mit suchen woran es liegt...weil Radlager zB kann ich ausschließen weil das hab ich neulich schon prüfen lassen...
Mann das schlimme is, der Dicke hat immer irgendwas....
 
Scheinbar bist Du ja nicht sicher, daß das auch im Stand ist??
Wenn nicht, würde ich wirklich die Bremsen checken, das gleiche hatte ich grade
beim Nitro auch, da sind Klötze und Scheiben vorne hin.
 
Scheinbar bist Du ja nicht sicher, daß das auch im Stand ist??
Wenn nicht, würde ich wirklich die Bremsen checken, das gleiche hatte ich grade
beim Nitro auch, da sind Klötze und Scheiben vorne hin.

Scheiben und Klötze sind erst 2 Monate alt. Da kann noch nix sein
 
Hi,
kannst ja mal versuchen sämtliche Rollen unter den Riemen mit wd40 zu behandeln.
Bei meinem braucht die Spannrolle alle paar Monate mal etwas. Ansonsten zirpt sie komisch.
;-)

-müßte mal eine Neue rein....


.........................................

...mal gerade schnell vom Handi.
Wer Fehler findet darf sie behalten.
;-)


........................................
 
Oben