Mein Auto zirpt beim Fahren wie eine Grille

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,

das Scheiben und Klötze erst 2 Monate alt sind, hat wenig zu sagen. Zum Einen können auch neue Bremsen für ganz ekelhafte Geräusche sorgen.
Zum Anderen braucht da bloß der Mechaniker die Führungen nicht richtig sauber gemacht zu haben und dann auch noch das Schmiermittel weggelassen und schon hast du die "tollsten" Geräusche.
Bevor hier aber weiter gerätselratet wird, müßtest du zuerst mal verifizieren, ob die Geräusch nur im Fahrbetrieb oder auch im Stand auftreten.
Wenn im Stand, ob das Ganze evt. mit kurzen Gasstößen lauter wird usw. sonst ist das richtiges Kaffeesatzlesen.

Gruß Tom
 
Hast du irgendetwas am Auto gemacht bzw. machen lassen??? Sodass man evtl. sagen könnte: da habe ich was vergessen festzuschrauben.

"Zirpen" kann zB. auch von einer losen Schelle oder Blech kommen.
 
Da sowohl die Geräuschbezeichung, als auch die Ortung des Geräusches derzeit nur sehr schemenhaft ist, würde ich einen Besuch in der Werkstatt empfehlen.

Alles andere ist sehr vage und führt (wie bis dato festzustellen) zu nichts.
 
Hatte der Uwe auch schon mal ,haben wir dann die Radlager gewechselt und gut war
 
bevor die Suche irgendwann sinnlos wird...., schon einmal geguckt ob ne Grille im Kofferaum sitzt ?
:-D
 
Oben