Ungenaue anzeige beim Öl messen bei Charger RT 2006

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo Leute,

mein Ölmessstab bei meinem Charger RT Bj 2006 zeigt beim Öl messen immer unterschiedliche Werte an. Wohl bemerkt, ich messe immer am selben Ort und auf einer geraden Ebene. Und immer nach ca 10 Min wenn er abgestellt wurde.
Manchmal is oben und unten Öl und genau wo Safe steht is frei, manchmal zeigt er Öl bis zum Knick und manchmal weniger als Safe... Und das Öl ist immer nur an einer Seite des Stabes???? Das is aber immer so auch kurz nachm Ölwechsel
Und auch je nach dem wie rum ich den Ölmessstab einführe zeigt er auch unterschiedliche Werte an. Dass ich mich schon langsam frage ob die Seite mit dem Knick nach links oder rechts gehört wenn ich vor der Haube stehe oder ob das keine Rolle spielt.
:evil:

Da komme ich mir echt langsam blöd vor.....

Kennt ihr das?

Gruß Paul
 
Habs gestern am Ram probiert und mir auch die Frage gestellt ob ich zu blöd bin...

Ram warmgefahren, Stufe N rein und dann Öl gemessen bei laufendem Motor, ebener Untergrund war vorhanden.
Ist das so richtig?
 
Jep und? War das die richtige Reihenfolge fürs Getriebeöl?
Das war nämlich im grünen Bereich :mrgreen:

Ist meine erster Ram und meine erste Messung der Flüssigkeiten.....
 
@ Cleaner: Also ich hab erst nen Liter nachgekippt und jetzt hoff ich net dass zuviel drinne is... weißte ich frag mich wie rum der Messstab rein muss. So dass die Beschriftung aufm Griff lesbar is oder aufm Kopf. Weil: wenn der Knick nach rechts steht lese ich immer die gleiche menge ab. aber beschiftet mit Safe isser auf der anderen Seit?!? wenn der Knick links is beim einführen bekomme ich die wildesten Werte
 
DodgePaul: Ich werde Morgen nochmal bei mir schauen 1

Asek01: Weil Du hier Themen durcheinander wirfst,
Getriebeöl anders gemessen wird beim Charger, Du hier
im falschen Bereich bist und nen RAM fährst :idea:
 
Deine "wilden" Werte kommen vllt daher das beim ein- & ausführen des Peilstabes Öl sich am Peilstab "abstreift"...?!
 
Peilstab sollte so sitzen das Du das " Engine Oil " lesen
kannst, so messen und ablesen, so ist es bei mir und
alles ist gut.
 
ok cool danke, aber ich war inzwischen in der Werkstatt und man hat festgestellt dass da doch zu wenig Öl drinne . Des war natürlich scheiße, hoffe habe meinem Dicken damit nicht allzu sehr geschadet.
:(
Zum Glück ging die Motor Tot Lampe (öllampe) net an... Aber ich finde das Messen vom öl beim Charger trotzdem unübersichtlich. Und danke Cleaner: mein ölmessstab war auch andersrum drinnen wie bei dir.... Jetzt schau mer mal wies in Zukunft is...werd's beobachten
 
Oben