hallo Doderico,
ist jetzt ´n Ding.
Hab das TV-Kabel wieder gelockert, jetzt schaltet er wieder ganz normal.
Die Bänder hatte ich noch nicht gespannt, da das Problem ja in "D" aufgetreten ist und die Bänder (soweit ich das richtig verstanden habe) nur in 1, 2 oder R aktiv sind.
Soll ich jetzt sicherheitshalber mal einen Ölwechsel und die Bändereinstellung in der Werkstatt machen lassen (hab für die Bänder nicht das Werkzeug) ...
Echte Grüße!
Bevor Mißverständnisse auftreten,die Bänder sind teilweise auch in D aktiv,hier nochmal genau:
man. 1 - Rear Band
man.2,1.Gang - kein Band
man. 2 ,2.Gang - Front Band
Fahrst. D,1.Gang - kein Band
Fahrst. D,2.Gang - Front Band
Fahrst. D,3.Gang - kein Band
OD - kein Band
R - Rear Band
Zur Bandeinstellung brauchst du kein Spezialwerkzeug,lediglich ´ne Torxnuß (frag mich jetzt nicht nach der Größe) und einen Drehmomentschlüssel (8 NM).
Bandeinstellung Front Band:
-Kontermutter lösen und 3-4 Umdrehungen abdrehen
-Einstellschraube reindrehen und mit 8 NM anziehen
-Einstellschraube jetzt 2 1/2 Umdrehungen wieder rausdrehen (Kreidemarkierung auf der Einstellschraube hilft da sehr)
-Kontermutter festschrauben (40 NM,geht auch ohne Drehmo,wenn du Gefühl in den Händen hast),dabei drauf achten,das sich die Einstellschraube nicht verdreht
Bandeinstellung Rear Band:
-Kontermutter lösen und ein paar Umdrehungen abdrehen
-Einstellschraube reindrehen und mit 8 NM anziehen (hier wird es ein wenig problematisch,da es ein 8mm Vierkant ist,geht aber auch mit ´nem 8mm Maulschlüssel und Gefühl in Fingern,du kannst ja die "Anzugskraft mit der Hand" am vorderen Band vergleichen,indem du die,mit 8 NM angezogene,vordere Einstellschraube mit der Hand nachdrehst.Damit bekommst du ein Gefühl für die 8 NM.
-Einstellschraube jetzt 2 Umdrehungen wieder rausdrehen und Kontermutter mit 47 NM anziehen (auch hier die NM als Richtwert,mit Gefühl in den Händen geht´s auch ohne Drehmo),auch hier aufpassen,das sich die Einstellschraube nicht verdreht
Als "Gegenprobe" kannst du den Hebel des Rear Band (der,wo die Einstellschraube dran ist) mal bewegen bzw. anheben.Du solltest ihn ca. 1,5 - 2 mm anheben können (d.h. zwischen Servokolben und dem Hebel sollten ca. 1.5-2 mm Luft sein).
Kannst du ihn nicht anheben,ist er zu straff und das Band schleift immer = Tod des Bandes in kurzer Zeit
Am Hebel des Front Bands (am Frontservo,"gegenüber" der Einstellschraube) ist´s dasselbe,nur hier hast du mehr Spiel.
Ob du das Öl wechselst,hängt vom Zustand desselben ab.Das kannst du ja sehr gut beurteilen,wenn du die Wanne ab hast.Das Öl sollte relativ klar und rot sein und der Filter noch gelb,dann kannst du beides wiederverwenden.
In der Wanne sollte sich keine Schlammschicht befinden,ein "leichter Schmierfilm" am Blech ist normal,ebenso ein wenig Metallic im Restöl der Wanne.Dann ist der Automat im guten Zustand.
Bei Fragen kannst du mich auch gern anrufen (Telefonnummer gibt´s dann per PN).
Pass aber auf,das das TV-Kabel jetzt nicht zu locker ist.